w164 Regensensor nachrüsten

Diskutiere w164 Regensensor nachrüsten im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem ML Baujahr 06/2006 ist hinter dem Spiegel bereits verm. ein Lichtsensor verbaut für das Lichtpaket. Nun habe ich gelesen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bolli1

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
ML350 W164
Hallo,

bei meinem ML Baujahr 06/2006 ist hinter dem Spiegel bereits verm. ein Lichtsensor verbaut für das Lichtpaket. Nun habe ich gelesen, das man diesen hier gegen den Regensensor tauschen kann, und das dann noch beim freundlichen als Zubehör programmiert werden muß.

Kann diese vorgehensweise hier jemand bestätigen?

Es gibt leider von den bisherigen Fragestellern hierzu keine Rückantworten.

Danke im Voraus

Gruß
Oliver
 
Hallo
dein W164 dürfte ja schon einen Regensensor serienmäßig haben ist ein Kombisensor Licht und Regen.
Vielleicht funkioniert er nicht und du hast dann nur normales Intervallwischen.
gruß
Stin
 
Leider nein. Der Regensensor steht nicht auf der Datenkarte zum Fahrzeug. Auch haben die Licht/Regensensoren in der Bucht eine andere Teile-Nummer.

Gruß
Oliver
 
Neben den Regensensor muss auch ein entsprechender Kabelsatz eingebaut sein. Manchmal hat man Glück und bei anderen Optionen liegt dieser schon (Beim X204 aka GLK ist das beim ILS der Fall). Leider muss er immer noch via Variantencodierung freigeschaltet werden. Da aber die Werkstätten angehalten sind nichts nachgerüstetes freizuschalten, muss man dann halt rumfragen.

Gruß DiWi
 
Hallo zusammen

Also ich finde laut EPC nur kombinierte Regen-/Lichtsensor, also keine seperaten Lichtsensor ohne Regensensor.
Es gibt auch einige Teilenummernänderungen.

Wennst mir deine Fahrgestellnummer per PM schickst kann ich dir die genauen Nummern sagen.

MfG
Christopher
 
Habe mir jetzt anhand der Fahrgestellnummer das ganze nochmal angesehen.

Also meiner Meinung nach gibt es nur kombinierte Regen-/Lichtsensoren.

Hier mal eine Liste mit den Teilenummern:
A 164 820 11 10
A 164 820 90 26
A 164 820 68 26
A 164 820 01 85
A 164 820 30 85

Die ET-Nummern sind jeweils auf die darunterstehende Nummer weitergeändert.

MfG
Christopher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w164 Regensensor nachrüsten
Zurück
Oben