Regensensor spinnt mal wieder total

Diskutiere Regensensor spinnt mal wieder total im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Regensensor spinnt momentan total. So wie es momentan ist, kann es auf jeden Fall nicht bleiben, wenn er nach ein paar Kilometer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo,

mein Regensensor spinnt momentan total.
So wie es momentan ist, kann es auf jeden Fall nicht bleiben, wenn er nach ein paar Kilometer einmal anfängt zu spinnen. Wischen mit Stufe 3, trotz schwachem bzw. mäßigem Regen (jeder normale Mensch würde Intervall oder Stufe 2 einschalten) und er hört auch gar nicht mehr auf.
Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten, gehts wieder ein wenig und dann fängt das Theater wieder an.
Der Werkstattmeister meint, dass da nichts mehr zu stellen ist, da so unsensibel wie möglich eingestellt ist (beim letzten Besuch vor 2 Wochen).
Ich meine jedenfalls, da muß was kaputt sein, entweder Sensor (wurde schon mal getauscht) oder Steuergerät.
Hatte bei DC vom Fuhrpark schon zig A-Klassen mit Regensensor und keiner hat so gesponnen wie bei mir.

Wer hat das auch schon gehabt, was hat geholfen, damit es besser wird?

Scheibe ist absolut sauber und auch im Sensorfeld ist keine Beschädigung an der Scheibe zu erkennen.

Thorsten
 
zu 90% sind die Sensoren defekt!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
zu 90% sind die Sensoren defekt!

Chris


Denke ich auch, aber die in der Werkstatt wollen den Sensor nicht mehr tauschen.

Begründung: Wurde schon mal gewechselt (Juni 2002) BJ:4/2002
 
Wurde dein Auto in der Zwischenzeit mal lackiert?
Bei den hohen Temperaturen in einer Lackierbox gehen die Sensoren auch kaputt. Leider wissen das scheinbar nur wenige Lackierer und braten den Sensor!
 
Original geschrieben von Kalli391
Wurde dein Auto in der Zwischenzeit mal lackiert?
Bei den hohen Temperaturen in einer Lackierbox gehen die Sensoren auch kaputt. Leider wissen das scheinbar nur wenige Lackierer und braten den Sensor!

Nein, definitiv nicht.

Höchstens der letzte Sommer hat den Sensoren den Rest gegeben
 
Eher nicht! Das ist dann doch zu wenig Hitze! NAja, aber falls auf das Austauschteil noch Gewährleistung drauf ist, würde ich darauf bestehen, dass dein Mercedes Fachhändler den Defekt behebt!
 
Wenn noch Gewährleistung auf dem Wagen ist würde ich darauf bestehen, dass die DC Werkstatt das in Ordnung bringt. Wenn die der Meinung sind, dass der Sensor in Ordnung ist, sollen sie halt den Mangel abstellen der ihrer Meinung nach vorliegt.
Oder behaupten die, dass der ordnungsgemäß funktioniert?

gruß
 
sehe ich genauso, dann müssen die Jungs eben das machen was sie vermuten!

Chris
 
Ja, irgendwas müssen die ja tun, die vergraulen ja damit einen Kunden, dass können die sich bestimmi auch nicht erlauben!
 
Original geschrieben von Jupp
Wenn die der Meinung sind, dass der Sensor in Ordnung ist, sollen sie halt den Mangel abstellen der ihrer Meinung nach vorliegt.
Oder behaupten die, dass der ordnungsgemäß funktioniert?

Sagen wirs mal so. Überzeugt sind die nicht, dass er 100% funktioniert.

"Andere Sensoren ticken ab und zu auch aus, das ist halt so."

Am Samstag gehe ich wieder hin.
Was mir an der ganzen Sache stinkt ist, dass die dann wieder am Steuergerät rumfummeln und versuchen die Sensibilität einzustellen. Wenn sie es dann geschafft haben, testen die 5 Min.

Fazit funktioniert

...und ich kann 1 oder 2 Wochen später hin und hab das gleiche Problem.

Die Zeit bezahlt mir keiner, die ich immer wieder in der Werkstatt verbringe.
 
Original geschrieben von Kalli391
Ja, irgendwas müssen die ja tun, die vergraulen ja damit einen Kunden, dass können die sich bestimmi auch nicht erlauben!

Bei mir eher weniger, bin DC Mitarbeiter und somit nur wegen Kulanz oder höchstens mal einer Inspektion in der Werkstatt.
 
DC Mitarbeiter in der Werkstatt? Wenn nicht, was hält dich davon ab bei einer anderen DC Werkstatt dich über dein Prob. und das andere Autohaus aus zu weinen?
Di esind um dich als Kunden bestimmt froh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor spinnt mal wieder total

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
123-Jumbo
1
M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
Zurück
Oben