Regensensor und Scheibentausch

Diskutiere Regensensor und Scheibentausch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Es begab sich zu einer Zeit vor zwei Jahren, da musste die Frontscheibe getauscht werden. Nach dem Tausch in meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Zusammen!

Es begab sich zu einer Zeit vor zwei Jahren, da musste die Frontscheibe getauscht werden. Nach dem Tausch in meiner Mercedeswerkstatt funktionierte der Regensensor nicht mehr, er wischte nur noch ab und zu mal. Also bin ich wieder in die Werkstatt gefahren und habe reklamiert. Es wurde irgendwas gemacht und danach funktionierte der Sensor besser, aber lange nicht so gut wie vorher. Ich habe mich damit zufrieden gegeben, meine Zeit war damals sehr knapp.

Nun wurde es mit dem Sensor wieder schlechter. Er wischte wieder kaum noch, bei Nieselregen gar nicht mehr. Nachdem die Scheibenreinigungsversuche keinen Einfluss darauf hatten, habe ich mich dazu entschlossen, den Sensor auszustecken, damit wenigstens ein festes Intervall eingehalten wird..
Ich mache die Verkleidung ab, ziehe ein wenig am Kabelstecker, da fällt mir der ganze Sensor ab. Die Verriegelungsklammern waren aber geschlossen. Somit wurde beim Scheibentausch der Sensor nicht richtig eingeklipst.
Mit richtig befestigtem Sensor wischt er jetzt dauernd.

Kann man den Sensor neu anlernen? Der Wagen ist von 2001. Bei den letzten Reperaturen musste ich jedesmal was reklamieren. Ich hab ne richtig gute Werkstatt.

Vielen Dank!

Gruß
 
Hallo Zusammen!

Kann man den Sensor neu anlernen? Der Wagen ist von 2001. Bei den letzten Reperaturen musste ich jedesmal was reklamieren.

Ich hab ne richtig gute Werkstatt.
Vielen Dank!

Gruß
.
Laß ihn da anlernen
 
W203 - Regensensor und Scheibentausch

Hallo Zusammen!

Es begab sich zu einer Zeit vor zwei Jahren, da musste die Frontscheibe getauscht werden. Nach dem Tausch in meiner Mercedeswerkstatt funktionierte der Regensensor nicht mehr, er wischte nur noch ab und zu mal. Also bin ich wieder in die Werkstatt gefahren und habe reklamiert. Es wurde irgendwas gemacht und danach funktionierte der Sensor besser, aber lange nicht so gut wie vorher. Ich habe mich damit zufrieden gegeben, meine Zeit war damals sehr knapp.

Nun wurde es mit dem Sensor wieder schlechter. Er wischte wieder kaum noch, bei Nieselregen gar nicht mehr. Nachdem die Scheibenreinigungsversuche keinen Einfluss darauf hatten, habe ich mich dazu entschlossen, den Sensor auszustecken, damit wenigstens ein festes Intervall eingehalten wird..
Ich mache die Verkleidung ab, ziehe ein wenig am Kabelstecker, da fällt mir der ganze Sensor ab. Die Verriegelungsklammern waren aber geschlossen. Somit wurde beim Scheibentausch der Sensor nicht richtig eingeklipst.
Mit richtig befestigtem Sensor wischt er jetzt dauernd.
Hast Du auch mal die Linse innen gereinigt oder nachgeschaut ob sie evtl. verkratzt ist?


Kann man den Sensor neu anlernen? Der Wagen ist von 2001.
Die Grunddaten kann man per STAR DIAGNOSIS auf den Regensensor übertragen.


Gruß
 
Hallo,

ich habe gestern nochmal geschaut, ob der Sensor und die Optik in Ordnung ist. So weit ich das sehen konnte, gab es keine Kratzer oder Verschmutzungen. Ich vermute, dass der Sensor nur an den unteren Clips eingehakt war, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass der sofort abfällt. Jetzt ist er fest und die Sicherungen sind auch geschlossen.

Da meine Werkstatt so gut ist, dass ich da immer zweimal für eine Reparatur hinfahren muss (grrrr), wollte ich da vorbereitet sein, denn für eine Reklamation ist es wohl zu spät.
Auf den Rechnungen steht immer drauf, dass wenn Jemand von Mercedes anruft, soll man sagen wie toll man sie findet.

Also, den Sensor kann man per SD anlernen. Gab es da nicht noch was wegen Glasfarbe und Nummer?

Gruß und Danke!
 
Hi,

Ich werde den Sensor deaktivieren, anstatt mich auf irgendwelche Anlernabenteuer einzulassen. Die Rechnungen sind mir zu hoch. (Siehe Batterie ).

Danke an euch
 
Hi mein Tip: überprüfe ob es sich um eine Original Scheibe von Daimler handelt.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor und Scheibentausch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thomas H
T
M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB 203
MB 203
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
CLK_Treiber
C
Zurück
Oben