Regensensor

Diskutiere Regensensor im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hey Leute, ich habe eine wirklich simple Frage, aber ich scheitere bei der Lösung und finde nirgends Antworten. Wie man den Scheibenwischer...

1. #1 MarcBerlin, 25.04.2019
    MarcBerlin

MarcBerlin Frischling

Hey Leute,

ich habe eine wirklich simple Frage, aber ich scheitere bei der Lösung und finde nirgends Antworten.

Wie man den Scheibenwischer betätigt weiß ich, aber wie schalte ich den Regensensor an, sodass ich das nicht immer händisch betätigen muss?

Danke euch schonmal für die Antworten
    Grüße
    Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: Regensensor. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 26.04.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Bei moderneren Modellen, einfach den Scheibenwischer auf Stufe 1 oder 2 stellen, da ist dann der Regensensor Automatisch an und er wischt je nach Stärke des Regens.
    Das kann dann von Ab und zu Intervall bis Fullspeed gehen, je nach Stärke des Regens.

Siehe z.B. hier im Link für eine A-klasse.

4. #3 MarcBerlin, 26.04.2019
    MarcBerlin

MarcBerlin Frischling

Hey Thomas,

danke für die Antwort. Ich hab meinen vor einem Monat ausm Werk abgeholt. Wenn ich den Scheibenwischer aber auf die erste gestrichelte Stufe stelle, geht er direkt auf kleinster Stufe los?
    Das A-Klasse Bild habe ich schon gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 60 k Auto den Sensor heutzutage nicht hat?

Muss ich den vielleicht irgendwie anders aktivieren?

Grüße
    Marc

5. #4 Thomas H, 26.04.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Wenn z.B. Staub oder Blütenstaub auf dem Sensor sitzt, dann geht der Wischer auch ein oder 2x an.
    Ich habe eine aktuelle B-Klasse W247, zuvor hatte ich W246er Modelle und davor einen W169er, die Vorgehensweise beim Wischer und Regensensor ist da aber immer die selbe.
    Den Regensensor gibt's also schon lange.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Regensensor cl 500 mit Bild

Abdeckung Regensensor cl 500 mit Bild: Wertes Forum, könnt Ihr bitte mal bei Euren CLs die Abdeckung Regensensor mit meiner (Bild angehängt) vergleichen. Kann mir nicht vorstellen,...
  2. Regensensor und Scheibentausch

Regensensor und Scheibentausch: Hallo Zusammen! Es begab sich zu einer Zeit vor zwei Jahren, da musste die Frontscheibe getauscht werden. Nach dem Tausch in meiner...
  3. Regensensor am W204 macht mich WAHNSINNIG !!

Regensensor am W204 macht mich WAHNSINNIG !!: Sorry liebe MB-Gemeinde ..aber... Welcher Vollhorst hat sich diesen Schwachsinn mit dem Regensensor ausgedacht ? Wenn es tröpfelt steigt schon...
  4. Grundeinstellung für Regensensor

Grundeinstellung für Regensensor: Hallo zusammen, habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Mein Problem: Für meine Begriffe ist der...
  5. Regensensor beim CL203 nachrüsten

Regensensor beim CL203 nachrüsten: Hallo zusammen, da bei meinem CL203 / 230K Bj. 04/2002 heute die Frontscheibe gewechselt wurde und jetzt eine Scheibe auch für Regensensor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden