Regensensor

Diskutiere Regensensor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich habe eine wirklich simple Frage, aber ich scheitere bei der Lösung und finde nirgends Antworten. Wie man den Scheibenwischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcBerlin

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C300T
Hey Leute,

ich habe eine wirklich simple Frage, aber ich scheitere bei der Lösung und finde nirgends Antworten.

Wie man den Scheibenwischer betätigt weiß ich, aber wie schalte ich den Regensensor an, sodass ich das nicht immer händisch betätigen muss?

Danke euch schonmal für die Antworten
Grüße
Marc
 
Bei moderneren Modellen, einfach den Scheibenwischer auf Stufe 1 oder 2 stellen, da ist dann der Regensensor Automatisch an und er wischt je nach Stärke des Regens.
Das kann dann von Ab und zu Intervall bis Fullspeed gehen, je nach Stärke des Regens.

Siehe z.B. hier im Link für eine A-klasse.
 
Hey Thomas,

danke für die Antwort. Ich hab meinen vor einem Monat ausm Werk abgeholt. Wenn ich den Scheibenwischer aber auf die erste gestrichelte Stufe stelle, geht er direkt auf kleinster Stufe los?
Das A-Klasse Bild habe ich schon gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 60 k Auto den Sensor heutzutage nicht hat?

Muss ich den vielleicht irgendwie anders aktivieren?

Grüße
Marc
 
Wenn z.B. Staub oder Blütenstaub auf dem Sensor sitzt, dann geht der Wischer auch ein oder 2x an.
Ich habe eine aktuelle B-Klasse W247, zuvor hatte ich W246er Modelle und davor einen W169er, die Vorgehensweise beim Wischer und Regensensor ist da aber immer die selbe.
Den Regensensor gibt's also schon lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben