Reifen??? C Kennung????

Diskutiere Reifen??? C Kennung???? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich blicke da langsam nicht mehr durch. Bei meinem Vaneo sind Reifen mit C kennng eingetragen. Da ich immer noch auf der Suche nach...
R

rabe0665

Guest
Hallo,
ich blicke da langsam nicht mehr durch. Bei meinem Vaneo sind Reifen mit C kennng eingetragen. Da ich immer noch auf der Suche nach Winterreifen bin,werden mir auch immer Reifen ohne C Kennung angeboten. z.B. bei www.reifen.com
Kann ich die Reifen problemlos fahren? Muß ich die eintragen lassen?
Oder muß die C Kennung sein???
 
rabe0665 schrieb:
Hallo,
ich blicke da langsam nicht mehr durch. Bei meinem Vaneo sind Reifen mit C kennng eingetragen. Da ich immer noch auf der Suche nach Winterreifen bin,werden mir auch immer Reifen ohne C Kennung angeboten. z.B. bei www.reifen.com
Kann ich die Reifen problemlos fahren? Muß ich die eintragen lassen?
Oder muß die C Kennung sein???


ohne anderweitigen eintrag ist C pflicht.
genauso wie RF im sommer.
 
Hallöchen,

habe noch einen "alten" Brief und in dem stehen wenigstens noch Angaben...
Deshalb darf ich für meinen Vaneo, nachdem er nicht für Transporte sondern als Privatfahrzeug genutzt wird, auch XL-Reifen fahren. Und die sind erheblich günstiger.
Gute Auswahl bei reifenversand.com.

Gruß

heldvonderwelt
 
Also bei den 15" 185er Winterreifen ist wie schon geschrieben wurde C Pflicht. Bei 195er 15" bzw. 16" je nach Ausstattung hat man die Wahl zwischen RF und XL ABER nicht bei jedem Vaneo ist XL eingegeben, wenn dies nicht eingetragen ist, kann man XL einfach nachtragen lassen.

Wenn man die neuen KFZ-Papiere hat, dann schaut man am Besten mal in die EWG - Papiere und dort stehen dann ganz normal die "alten" Daten drin.
 
Hi
mein händler hatte mir XL besorgt, und auf meine anfrage hin das das nicht eingetragen ist, hatte er mir versichert, das das so genehmigt sei und auch so vom tüv abgenommen wird, ohne was einzutragen !
ich hab das mal so hingenommen und wenn ich mal!? zum tüv komme, dann lass ichs (wens wirklich geht) auch nachtragen !
gruß robert
 
Thema: Reifen??? C Kennung????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben