Reifen einlagern bei DC?

Diskutiere Reifen einlagern bei DC? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, mich interessiert, ob einer von Euch vielleicht mal ein Angebot für das Einlagern der Winter- bzw Sommerreifen in (s)einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallöchen,

mich interessiert, ob einer von Euch vielleicht mal ein Angebot für das Einlagern der Winter- bzw Sommerreifen in (s)einer DC-Werkstatt eingeholt hat und was da für Beträge rausgekommen sind.

Meine Werkstatt möchte 25,-- € pro Saison (d.h. einmal für Winter, einmal für Sommer), allerdings inklusive der jeweiligen Montage.

Wie findet Ihr den Preis?

Gruß, Bruenie
 
Hallo,

der Preis ist m.E. mehr als i.O.
Meine Werkstatt berechnet folgendes je Saison (also 2x pro Jahr):

4 AW für An- und Abmontieren der Räder x 4,40 € = 17,60 €
Winter- / Sommerräder Einlagerungsservice: 21,00 €

Macht in Summe 38,60 € zzgl. Umsatzsteuer = 44,78 €

Gruß

Anton
 
Also 25 Euro für 8 Räder ab- und anmontieren incl. Einlagern finde ich ein sehr günstiges Angebot. Ford Vetrtragshändler z.B. verlangen für 4 Räder 17.63 Euro exklusive MWSt dafür inklusive Verkratzen der Felgen :D
Und das Einlagern ist auch nicht inbegriffen. In letzter Zeit hat sich das Aufbewahren von Winter- bzw Sommerrädern als ein kostspieliger Kunenservice erwiesen, nicht zuletzt aufgrund des teuren und sehr begrenzten Platzangebotes. Zudem können bei Schadenersatzansprüchen unangenehme Folgen für den Händler entstehen. Deshalb hat sich das "Reifenhotel" durchgesetzt. Ein externer Vertragspartner, der das sachgemäße Einlagern für die Werkstatt übernimmt. Allerdings ist dadurch auch der Peris für diese Dientleistung gestiegen.

Ich finde es ein faires Angebot. Am billigsten ist es natürlich, diese einfachen Arbeiten selbst zu übernehmen und die Räder auf dem eigenen Grund unterzubringen.
 
Hallo Brunie,

zum Preis von 25 Euro geht das sicherlich O.K.

Las dir aber zeigen wie die Reifen gelagert werden!!!!!!

Nicht jeder geht sorgsam mit den Reifen um bzw. sie werden gestaplet bis zum Dach!!!


Gruß Christian
 
Hallo Bruenie,

ich finde den Preis von EUR 25,-- je Rad für das einlagern in Ordnung. Wie sieht es mit dem auswuchten der Räder aus.
 
Nicht 25,-- Euro pro Rad, sondern pro Saison (für alle 4 Räder). 25 Euro pro Rad wären wohl ein bißchen heftig, dann würde ich doch lieber im heimischen Keller Platz schaffen ;)

Wuchten? Ich dachte, wenn die Reifen auf Felgen sind, muß da nichts gewuchtet werden. Und sie werden ja mit den Felgen eingelagert. Luftdruck prüfen reicht doch. Oder nicht???

Gruß, Bruenie
 
Wuchten

Nee, das reicht nicht....

Auswuchten empfiehlt sich eigentlich vor jedem saisonalen
Wechsel.

D.h., auch wenn du komplett Felge und Reifen einlagerst, sollte vor dem Wechsel ausgewuchtet werden.

Mach ich immer so....

Gruß

Don_Dap
 
Na, dann gehe ich erstmal davon aus, daß es im Preis drin ist (wenn es üblich ist, wird DC das wohl wissen). Und sonst frag ich halt nochmal, wenn´s soweit ist (Oktober oder wann immer es endlich kalt wird)

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,

ein turnusmäßiges Auswuchten/Nachwuchten sollte für jede Saison stattfinden - jedoch immer mit genauer Überprüfung der Reifen.
Eine Luftdruckprüfung muß vor jedem neuen Einsatz der Räder vorgenommen werden.
 
Es gibt ja uch die Möglichkeit, die Reifen bei Eurem lokalen Reifenhändler einzulagern. Die machen oft günstigere Preise als DCX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen einlagern bei DC?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben