Reifen für G-Mod.

Diskutiere Reifen für G-Mod. im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo G-Fahrer Ich fahre einen G 230 Cabrio, Baujahr 1984. Mein G ist top in Schuss. Beim TÜV habe ich immer nur mit den Bremsen Probleme....

  1. #1 Martin W, 24.09.2002
    Martin W

    Martin W Frischling

    Dabei seit:
    28.12.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140/G-Modell/Smart
    Hallo G-Fahrer

    Ich fahre einen G 230 Cabrio, Baujahr 1984. Mein G ist top in Schuss. Beim TÜV habe ich immer nur mit den Bremsen Probleme. Dürfte nichts Neues sein. Die jährliche Laufleistung beträgt 1.000 - 1.500 km (ja tatsächlich). Es ist einfach ein Spaßfahrzeug, gelegentlich geht es auch ein wenig ins Gelände.

    Nun meine Frage:
    Bei einer so geringen Laufleistung lohnt sich die Anschaffung neuer Reifen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein G-Freund noch einen Satz Reifen in der Garage hat und froh ist, dort Platz zu bekommen.

    Habe Interesse an einem Satz BF Goodrich All Terrain mit mind. 50% Profil. Größe: 255/85 R16-109 Q

    Wohne im Raum Stuttgart und bin erreichbar über e-mail: wurzmartin@web.de

    Danke für das durchstöbern der Ersatzteile
    Martin
     
  2. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    für das Gelände fahre ich auf meinem W 463 Michelin XZL O/R. Sind eigentlich ideal sich nicht festzufahren. Auf der Straße jedoch extrem unkomfortabel. Jetzt wird der Wagen auf Michelin 4 x 4 Alpin umgestellt.
     
  3. #3 Martin W, 17.10.2002
    Martin W

    Martin W Frischling

    Dabei seit:
    28.12.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140/G-Modell/Smart
    Reifen

    Hallo Horst,

    die von dir genannten Reifen kenne ich nicht. Ich denke aber, dass die Reifen ein sehr grobes Profil haben, da du schreibst, dass sie auf der Straße recht unkomfortabel sind.

    Diese Erfahrung habe ich mit den Mud-Reifen von BF Goodrich gemacht. Im Schnee, bzw. auf festgefahrener Schneedecke, taugen die Mud ebenfalls nichts. Es sind halt reine Geländereifen. Aus diesem Grund habe ich mich wieder für die All Terrain Reifen entschieden. Für meine Begriffe ist dieser Reifen ein idealer Kompromiss für alle die überwiegend auf der Straße fahren, aber dennoch hin und wieder im Gelände keine schlechte Figur machen wollen.

    Gruß Martin
     
  4. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    bei den Michelin XZL handelt es sich, wie Du richtig vermutetest, um reifen für den Geländeeinsatz. Auf Schnee fehlen ihnen die vielen feinen Angriffsflächen, welche die Profilgestaltung moderner Winterreifen mit Haftmischung bietet.
     
Thema:

Reifen für G-Mod.

Die Seite wird geladen...

Reifen für G-Mod. - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar

    Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar: Mercedes-Benz bietet für den G 500 4×4² nun auch ein passendes Komplettradangebot für Winterreifen an. Der Reifensatz wird mit Pirelli Scorpion...
  2. Allwetterreifen für w211/s211 245/45 R 17?

    Allwetterreifen für w211/s211 245/45 R 17?: Guten Abend an alle MB Foruristii, überlege für meine S211 (Kompressor) Allwetterreifen zu kaufen. Möchte kein Wechsel Sommer- auf...
  3. Auszeichnungen für Reifen von Michelin und Kleber

    Auszeichnungen für Reifen von Michelin und Kleber: Der Winterreifen Alpin 5 von Michelin sowie die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate sowie Kleber Quadraxer 2 haben von der Autozeitschrift...
  4. Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar

    Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar: Für den Mercedes-Benz G 500 4×4 ² sind nun – passend zur Jahreszeit – auch entsprechende GSP Winterreifen in 22 Zoll verfügbar. Bei den Reifen...
  5. Keine Reifen mit Notlaufeigenschaften für das E Coupé und Cabrio

    Keine Reifen mit Notlaufeigenschaften für das E Coupé und Cabrio: Keine “MO”-Bereifung mehr für die Baureihe 207 Seit Januar 2016 sind für das E-Klasse Cabriolet und Coupé der Baureihe 207 keine Reifen mit...