Reifen vom W203 an den W202

Diskutiere Reifen vom W203 an den W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Passen die Standard W203 Avantgarde-Felgen (ich glaube 15", aber auf jeden Fall 205er), Baujahr 2001 auf den C202 Baujahr 1999? [Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkrizic

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
Mercedes W203
Hi!

Passen die Standard W203 Avantgarde-Felgen (ich glaube 15", aber auf jeden Fall 205er), Baujahr 2001 auf den C202 Baujahr 1999?

[Ich hoffe die Infos reichen]

...darko
 
Hallo darko,
ob die Rad/Reifenkombination passt findest Du hier einfach mal 202 und 203 vergleichen,der Lochkreis und Schraubendurchmesser ist bei beiden gleich.
 
heidi schrieb:
Hallo darko,
ob die Rad/Reifenkombination passt findest Du hier einfach mal 202 und 203 vergleichen,der Lochkreis und Schraubendurchmesser ist bei beiden gleich.

Kennst Du die ET von o.g. Reifen?
 
hast Du irgendwelche Daten/Bilder von der Felge??
ich bin mir ziemlich sicher daß beim Avantgarde keine 15 sondern 16 Zoll Felgen verbaut waren/sind
 
Hallo dkrizic,

bei Reifen hast Du keine ET, diese gibt es nur bei Felgen.
Wenn es sich um Reifen mit einer breite von 205 von einem Modell der Baureihe 203 handelt, sollten es 205/55 R 16 Reifen sein. Diese Reifengröße läßt sich vom Abrollumfang auch auf dem W 202 fahren. Bei den Felgen sollte es sich um 7 J x 16 ET 37 handeln, was auf der Felge eingeprägt ist.
Generell kann die Frage jedoch nur bei der genauen Bezeichnung des W 202 beantwortet werden, da bei bestimmten Modellen die genannten Größen nicht zulässig sind.
 
Hallo!

Sorry, es war später gestern. Normalerweise weiss ich, daß Reifen keine ET haben, sondern nur die Felgen :-).

Von diesem Auto kommt die Felge: Ein W203, Baujahr 2001 (also vor Mopf). Bild des W203

Die Felge soll auf so einen C180T, Bj. 1999, also nach der Mopf: Bild S202
 
Hallo darko,
dann sind es die hier ;) ,wenn Du jetzt mal die Teilenummer mit der Freigabe vergleichst (Teilenummer,Größe)..........
Wenn die Größe nicht bei dem S 202 eingetragen ist einfach die Freigabe ausdrucken und vom Prüfer eintragen lassen.
so jetzt musst Du sie nur noch anbauen :D
 
202-Räder auf 203

n´abend!

ich bin quasi selbst "leidtragender" in diesem reifen-verwirrspiel...

als ich vor gut 4 jahren meinen 203er bekam, brauchte ich ja winterreifen.

mein reifenhändler (mb-kenner, fuhrpark gesch./privat eigentl. nur benz) hatte einen nagelneuen komplettsatz original mb-felgen mit pirellis zu einem super preis für mich.

deren größe (7x15 ET 37, 205/60) war leider nicht in meinen papieren eingetragen. der reifen-dealer meinte, es gäbe direkt von mb ´ne entsprechende ausnahmegenehmigung, die es -vor allem 202-besitzer, die auf den 203er gewechselt sind- ermöglicht, ihre "alten" (winter)reifen zu fahren.

leider bekam ich auf meine zwei- oder dreimaligen anfragen NIE eine antwort von mb! :fuk: hab dann auch in der VT nachgefragt; dort hieß es, so ´was gabs zwar mal, wird aber nicht mehr rausgegeben... :mad:

hat einer von euch entsprechende infos/unterlagen, damit ich künftig keine probleme mit meiner "illegalen" bereifung bekomme? :confused: :confused: :confused:

die von euch geposteten links spiegeln eigentl. nur die offiziellen eintragungen wider...

schon ´mal vielen dank! :thx:

gruß, mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen vom W203 an den W202
Zurück
Oben