Reifen von Duraturn?

Diskutiere Reifen von Duraturn? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo! Ostern gehts ja schon wieder los mit dem Reifengewechsle und wir benötigen dann wohl doch mal neue Sommerschlappen. Im Breifkasten hatte...
M_Colomar

M_Colomar

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes-Benz C 204
Hallo!

Ostern gehts ja schon wieder los mit dem Reifengewechsle und wir benötigen dann wohl doch mal neue Sommerschlappen. Im Breifkasten hatte ich vor kurzem auch einen Flyer von unserem lokalen Reifenhändler. Da werden "Duraturn" Reifen angeboten, 4 zum Preis von 3 .. hehe.

Hab im Internet nicht so wirklich viel gefunden zur Qualität aber kennt jemand von euch den Hersteller oder kann berichten?

Viele Grüße
 
Hallo,

Du hattest nicht geschrieben auf welches Auto die drauf sollen (C204?).
Der Reifen kommt aus China und bei Reifen würde ich keine Kompromisse eingehen,
egal auf welchem Auto. Lieber ein paar Euro mehr in die Sicherheit investieren.
Ich persönlich bin nach wie vor ein großer Fan von Michelin, schon seit vielen Jahren.
 
Ich würde mich gerne anschließen. Bin ebenso auf der Suche nach neuen Autoreifen. Von Duraturn habe ich bis jetzt nicht gehört, finde aber das Michelin nicht immer ganz so günstig. Ich denke wenn der Kollege 4 Reifen im Preis von 4 angeboten bekommt, wird er ebenso ein Kompromiss eigehen :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Ja, bald ist es soweit, mir kommt es so vor, als ob ich gerade erst die Winterreifen drauf montiert hätte, sind aber schon fast 6 Monate vergangen, da merkt man wie schnell die Zeit vergeht.
Vor allem wird dieses Jahr Ostern anders als als die letzten Jahre ausfallen. Ostereier-Suche in dem Garten von den Großeltern wird wahrscheinlich nicht stattfinden können, und viele werden das Osterfest alleine verbringen. Kein schöner Gedanke, mit dem man sich aber anfreunden muss...

Aber mal zurück zu Deiner Frage. Hatte selbst noch keine Duraturn Reifen kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen ob die gut oder schlecht sind. Häufig gehören billige Reifen der Budgetklasse an. In dieser Klassifikation werden Reifenmodelle produziert, die den Bedürfnissen von Fahrern mit geringer Kilometerleistung angepasst sind. Häufig sind diese Autofahrer insbesondere in der Stadt unterwegs, wenn es bei Dir der Fall ist, könnte man über den Kauf von günstigen Reifen nachdenken. Schau mal, hier gibt es einen Artikel, was bei dem Kauf von billig Reifen beachtet werden sollte.
Am sonsten, wenn Du das nötige Geld dafür hast, dann natürlich lieber bekannte Marken, wie Michelin kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise! Ja wäre für den C 204. Hab nun mittlerweile auch rausgefunden, dass man von Chinareifen lieber die Finger lassen sollte ;)
 
Thema: Reifen von Duraturn?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben