Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe wirklich viel über den richtigen Reifendruck gelesen aber jeder ist unterschiedlicher Meinung.. jetzt wollte ich spezifisch mal...
L

Lumpel

Frischling
Beiträge
5
Hallo,

ich habe wirklich viel über den richtigen Reifendruck gelesen aber jeder ist unterschiedlicher Meinung.. jetzt wollte ich spezifisch mal bei euch nachfragen.
Ich hab eine C Klasse T Modell 220d 4matic von 2021.
Reifen sind aktuell 225/50 R17. Keine Mischbereifung.
Im tankdeckel wird hinten mehr Bar empfohlen als vorne. Müsste aber vorne nicht auf Grund des Motors mehr sein?
Mit welchen Druck fahrt ihr?

Danke euch
 
Servus Lumpel,

Muss nicht - es sind Empfehlungen mit denen Du richtig liegst bei Werksbereifung.

Ich fahre tendenziell mit ca. +0,2 bar mehr und beobachte von Zeit zu Zeit, ob der Verschleiß gleichmäßig über die Breite läuft… zumal ich kein Freund von Runflats bin.

Gruß
 
Thema: Reifendruck
Zurück
Oben