Reifendruckkontrolle und ihre Probleme

Diskutiere Reifendruckkontrolle und ihre Probleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, auf unserem R230.474 {SL 55 AMG} sind vorne wie hinten die Pirelli P Zero reifen drauf {18 Zoll}. Eine Reifendruckkontrolle hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

ich fahre jetzt den R 230.475 (SL500, keine Vmax Aufhebung) mit den Pirelli P Zerro Rosso auf Styling IV...
es war mehr ein Not-Kauf: Michelin und Bridgestone sind in der Große 285/30R19 (so hieß es vor zwei Wochen) mindentens bis August nicht lieferbar... :(

deshalb habe ich eine Eintragung (für die Hinterachse) 285/30R19 & 295/30R19 (weil Pirelli als 285 nicht gibt :confused: )...
ich muß aber sagen: es klebt gut... :cool:
 

Anhänge

  • 295_30r19.jpg
    295_30r19.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 160
Hallo Alexander,

der Michelin Pilot Sport 285/30 R 19 94 Y MO ist seit letztem Jahr lieferbar, neu ist lediglich der PS 2 sowie der Bridgestone RE 050 A. Der Michelin geht jetzt in den VK.
 
Hallo Wilfried,

Ende May / Anfang Juni war (laut Aussage mehreren Reifen-Händler) das alte Pilot Sport nicht MEHR und das neue PS2 in der Größe 285/30R19 NOCH nicht lieferbar...

Bei dem Telefonat mit einem Michelin-Mitarbeiter (die Nummer hatte ich über meine Michelin PilotPlus-Karte bekommen) wurde mir das bestätigt... :(
Die Frage "ab wann wird PS2 285/30R19 verfügbar?" konnte nicht sofort geklärt werden, deshalb hat mich mein Ansprechpartner (er war sehr nett!) erst Nachmittags zurückgerufen und berichtet: er bedauerte sehr, nicht in der Lage sein mich mit passenden Reifen beliefern zu können, aber laut damaliger Stand der Dinge, wird PS2 in der Größe 285/30R19 erst zum Herbst freigegeben werden... :mad:

Ich sollte etwas 500km extra fahren, um mindestens Pirelli zu bekommen - es könnte niemand in der Näher von mir 295/30R35 mit einer TÜV-Eintragung liefern... also Stress, Stress... :o

Aber meine Frage ist leider offen geblieben:
darf ich vom Daimler vorgeschriebenen Luftdruckwert von 2.1/2.3bar weiterhin verwenden, oder lieber doch den von Pirelli vorgegebenen (aus der Unbedenklichkeitserklärung: ein nicht fahrzeugspezifischen) Wert von 2.3/2.4bar nehmen, oder doch was anderes?...
 
Hallo Alexander,

der PS 2 ist schon in kleinen Stückzahlen verfügbar. Ich habe heute einen Satz als Eigenbedarf bekommen. Als Luftdruck habe ich die Reifen mit einem Wert von 2.8/3.2 Reifengas befüllt.

Deine Werte von 2.1/2.3 bar gelten für 2.1/2.3 sind Teillastwerte für den R 230.474 [“SL 500”] in Verbindung mit 255/45 R 17 Bereifung rundum oder 225/40 R 18 an der Vorderachse beziehungsweise 285/35 R 18 auf der Hinterachse. Persönlich würde ich bei der Pirelli Bereifung zumindest Luftdruckwerte von 2.3 an der Vorderachse und 2.7 an der Hinterachse fahren.
Außerdem würde ich eine Reifengasfüllung empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifendruckkontrolle und ihre Probleme
Zurück
Oben