Reifenproblem Michelin / Pirelli

Diskutiere Reifenproblem Michelin / Pirelli im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi Leute, heute war ich reifenwechsel, zumindest war ich bester absicht das zu tun. Ich kam an, da hiess es: alle 4 sommerreifen sind runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leute,

heute war ich reifenwechsel, zumindest war ich bester absicht das zu tun. Ich kam an, da hiess es: alle 4 sommerreifen sind runter, wir brauchen neue.

:cool: Gut, kann passieren. Alle jahre wieder. Also ruhig blut. :cool:

Der preis für nen satz neuer Michelin PS2 liegt bei 780 €, dabei hab ich vorne 225/45 und hinten 245/40, alles 17".

Nun das problem: die PS2 gibts für die HA nicht mehr, sind zumindest nicht bestellbar. Erst hiess es sie wären morgen da, aber der händler hat ein kleines lagerproblem und deswegen die posten nicht richtig erfasst.

Gut dachte ich, dann halt den nächsten reifen, Pirelli Nero. Da gibts aber das problem, dass es diesen reifen wieder nicht für meine HA gibt, da nicht hergestellt?! :mad:

Was nun? Den Sportmaxx will ich nicht, da würd ich schon eher auf Bridgestone RA 050 zurückgreifen. Aber das ist auch nicht das wahre, die sind so schnell runter.

Es gäbe noch die möglichkeit den reifen im netz zu kaufen. Bei ebay. Aber so richtig interessant find ich das nicht :sheep1:

Was tun?
 
hallo ian,

ich habe meine reifen bei reifenirekt erworben. die sind schnell zuverlässig und meines erachtens äusserst konkurrenzfähig.

greets chris
 
Hallo Ian,

ich hörte schon von Deinem Problem. Sollen es 245/40 ZR 17 94 Y sein?
Ich rufe Morgen einmal in Karlsruhe an. Evt. bekommst Du dann "große Packete"
 
Wilfried schrieb:
Hallo Ian,

ich hörte schon von Deinem Problem. Sollen es 245/40 ZR 17 94 Y sein?
Ich rufe Morgen einmal in Karlsruhe an. Evt. bekommst Du dann "große Packete"
----> Juhu!!!!

Rettung naht! :D

Yep, genau das ist die größe! Zwei stück.... wobei der preis den heidi da oben als link angegeben hat echt sehr sehr interessant ist ;)
 
Und jungs, wie siehts aus? ;)
 
Hallo Ian,

ich habe am Freitag keinen Rückruf erhalten. Kümmere mich morgen früh um die PS2 Hinterreifen.
 
Wilfried schrieb:
Hallo Ian,

ich habe am Freitag keinen Rückruf erhalten. Kümmere mich morgen früh um die PS2 Hinterreifen.
----> Hi Wilfried,

ich glaub das hat sich langsam erledigt... Morgen erfahre ich genaueres... :sheep1:
 
Hallo Ian,

ich habe gerade schlechte Nachrichten aus Karlsruhe erhalten. Der PS2 wird in 245/40 R 17 91 Y MO in diesem Jahr nicht mehr Lieferbar sein.
 
@ Wilfried:

verflucht!!!! Ab jetzt zählt michelin wie die telekom und die deutsche bahn bei mir zur achse des bösen.... :mad:

Was empfiehlst du mir als ersatz? Ich brauche performance UND haltbarkeit. Den Pirelli Nero gibts ja leider nicht für meine HA... oder?

Viele Grüße und ein frohes fest!
 
Hallo Ian,

„Nero“ gibt es in 245/40 R 17 94 Y leider nicht, sondern nur „Rosso“. Bei den aktuell in Deinen größen gefertigten Reifen fällt mir nur der MAXX bzw der RE 050 A ein.
Ich rufe Morgen jedoch noch einmal in Karlsruhe an.

Frohe Ostern

Wilfried
 
@ Wilfried:

Danke! Wenns nix neues gibt, dann würd ich eher den bridge als den maxx nehmen. Was denkst du?

Gibt es den Pirelli Nero für 18 zöller?
 
Hallo Ian,

leider sind einige Antworten verschwunden. Mit den PS 2 in MO Ausführung für Deinen W 203.065 ist alles in Ordnung?
 
Hallo Wilfried,

habe mit der Kontaktfrau telefoniert, allerdings rief sie nicht zurück, um mir lieferzeiten und preise genau nennen zu können. Sie hat noch keine rückmeldung von Michelin oder wo immer sie das bestellt, bekommen.

Ich melde mich wenns neues gibt :)

LG & Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenproblem Michelin / Pirelli

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2K
geopet
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
PD-TDI
Antworten
4
Aufrufe
41K
PD-TDI
PD-TDI
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
blackmagicbird
B
Zurück
Oben