"Reparaturanleitung" u. Ölwechsel A170CDI

Diskutiere "Reparaturanleitung" u. Ölwechsel A170CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, liebe ELCH-Gemeinde, Da ich neu im Forum bin, wollt ich mich kurz vorstellen: Seit nunmehr 4 Jahren und 130.000km fahre ich meinen Diesel...
P

paulwunder2

Guest
Hallo, liebe ELCH-Gemeinde,
Da ich neu im Forum bin, wollt ich mich kurz vorstellen: Seit nunmehr 4 Jahren und 130.000km fahre ich meinen Diesel vorwiegend auf Langstrecken (Pendler Sachsen/Schwaben). Mit nur 2 Vordersitzen hat man auch ausreichend Platz für's Gepäck und Ski und Fahrrad und Tauchgerödel.... Jedenfalls bin ich jetzt trotz der zahlreichen Werklstattbesuche und zahlreicher Wechsel auf Kulanz (Fahrgestell, Radio, Schiebedach...) eigentlich zufrieden damit. Nun ist aber Kulanz udgl. vorbei und ich hab mich auf meine handwerklichen Fähigkeiten besonnen:
Aufgrund der teilweise sündhaft teuren Assysten will ich zunächst den seit 4000km anstehenden Ölwechsel selbst durchfühern und endlich (wurde trotz mehrfacher Wünsche meinerseits in der Werkstatt nie getan) 0W40 einfüllen, öl und Filter bereits gekauft. Filtergehäuse im Motorraum gleich gefunden.... Doch bitte wo finde ich die Ölablaßschraube??? Ist diese sinnigerweise unter den großflächigen Abdeckungen des Unterbodens versteckt?? Es wäre nett, wenn mir einer der gleiches bereits getan hat, helfen könnte, evtl. mit Bild und etwas genauerer Beschreibung.
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Reparaturhandbuch für die A-Klasse? evtl sogar im Internet?? habe bisher leider nichts gefunden.
Vielen Dank!!
 
Ja, es gibt zu Preisen um die 20 € herum sogar 2 Reparaturhandbücher für den Elch!
Wo sich die Schraube befindet, weiß ich nicht, da das bislang immer die Werkstatt hat für mich suchen dürfen...

Viel Erfolg

Micha
 
Ja unter die abdeckungen gibt es ein oelablassschraube
 
Ich hab das Buch: So Wird´s Gemacht (ISBN 3-7688-1291-x)
ist echt ganz gut und ich würde mir an deiner stelle solch ein Buch,wenn du häufiger was bastelst, besorgen.
Bei einem Blick in das Buch sagt es: Vordere Unterbodenabdeckung ausbauen.
gruß
 
Thema: "Reparaturanleitung" u. Ölwechsel A170CDI

Ähnliche Themen

Milhouse
Antworten
3
Aufrufe
2K
blackmagicbird
B
H
Antworten
2
Aufrufe
4K
GBeckers
GBeckers
Zurück
Oben