Reparaturkosten Kraftstoffpumpe

Diskutiere Reparaturkosten Kraftstoffpumpe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Reparaturkosten Kraftstoffpumpe HILFE ABZOCKE? Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Wagen (C-Klasse W203, T-Modell BJ2001) ist...
M

marcellus0403

Guest
Reparaturkosten Kraftstoffpumpe HILFE ABZOCKE?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Mein Wagen (C-Klasse W203, T-Modell BJ2001) ist gestern nach der Arbeit nicht mehr angesprungen und ich mußte den ADAC rufen. Der nette Herr vom ADAC teilte mir mit, dass der Wagen keinen Kraftstoff bekommt und wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe defekt sei. Sicherungen und Relais hat er ebenso überprüft (ka. Wie? und was er gemacht hat). Ich wurde dann abgeschleppt und in eine BoschWerkstatt gebracht. Dort schilderte ich den Fall und sie sagten, dass sie sich ein Bild verschaffen und sich dann bei mir melden.
Heute wurde ich dann informiert, dass die Kraftstoffpumpe defekt sei und ich 690 Euro zahlen müsse.:crazy_girl:

Mir erschien dieser Preis doch etwas hoch und ich fragte nach, worauf sich die einzelnen Posten beliefen.

Mir wurde gesagt:

300€ Fehlersuche - Durchmessen
390€ Pumpe + Arbeitslohn Austausch

Findet ihr, dass das ein angemessener Preis ist oder versuchen die mich über den Tisch zu ziehen? Was gibt es denn für 300€ durchzumessen, wenn der Fritze vom ADAC bereits nach 5 #Min sagt, dass es die Pumpe ist?

Ich bitte um viele Meinungen

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich habe hier eine (gebrauchte) Kraftstoffpumpe aus meinem S203 (BJ. 2001) rumliegen, die bestens funktioniert!
Ab Ende 2001 wurden andere Tankgeber im 203er verbaut (mit anderen Sensoren). Da ich mir ein Kombiinstrument aus einem CLK in meine C-Klasse eingebaut habe, musste ich diese neueren Tankgeber verbauen, da sonst die Tankanzeige nicht funktioniert. Der rechte Tankgeber hängt untrennbar mit der Kraftstoffpumpe zusammen, weshalb ich auch diese ersetzt habe.

Das war der einzige Grund für den Ausbau, meine "alte" Kraftstoffpumpe ist aber bestens in Schuss (nur eben gebraucht).

Kannst du mir sagen, aus welchem Monat in 2001 dein Auto stammt? Und welche Motorisierung?
Du kannst auch bei Mercedes mit deinem Fahrzeugschein die Teile-Nummer für deine Kraftstoffpumpe rausfinden, dann kann ich sehen, ob es passen würde.
Natürlich nur wenn du willst, das wäre deutlich billiger als eine neue Pumpe.
Ich schick dir mal eine PN (private Nachricht), falls du Interesse hast, antworte mir auf die PN!

Der Austausch der Pumpe ist an sich kein Hexenwerk und auch ganz gut selbst zu schaffen! Es muss eben nur der Tank unter der Rückbank geöffnet werde, was nicht unbedingt die angenehmste Arbeit ist und auch ein bisschen dauern kann.
Aber wie gesagt, ist der Austausch kein Problem.
Wo wohnst du denn?

P.S.: 300 für die Fehlersuche finde ich auch ganz schön happig... :confused:
 
Thema: Reparaturkosten Kraftstoffpumpe
Zurück
Oben