A 170 CDI Injektor defekt! Reparaturkosten ???

Diskutiere A 170 CDI Injektor defekt! Reparaturkosten ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mein Mercedes ist von 11/2000 und ist jetzt etwas mehr als 48tkm gefahren. Nachdem ich jetzt mehrfach ein unrundes und lautes Laufen des Motors...
S

seaman

Guest
Mein Mercedes ist von 11/2000 und ist jetzt etwas mehr als 48tkm gefahren.
Nachdem ich jetzt mehrfach ein unrundes und lautes Laufen des Motors festgestellt habe ( als wenn er nur auf 3 Pötten laufen würde), habe ich ihn zu meiner MB Niederlassung gebracht wo er dann auf den Motorprüfstand kam. Da wurde mir dann gesagt das ein Injektor defekt sei. MB würde 50% der Kosten auf Kulanzbasis übernehmen und insgesamt würde die Reparatur ca 1500 € betragen. Also ich müßte 750 € zahlen! Mir wurde gesagt das die Reparatur nicht einfach wäre und das fast einen ganzen Tag in Anspruch nehmen würde... Stimmt das !?!? Und muß ich mich damit abfinden was die mir angeboten haben (Kulanz) ???
 
Hallo,
50% sind für einen 2000er eine sehr faires Angebot.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Da stellt sich auch noch die Frage, welcher Injektor ist defekt, da gibt es Unterschiede im Arbeitsaufwand!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Da stellt sich auch noch die Frage, welcher Injektor ist defekt, da gibt es Unterschiede im Arbeitsaufwand!

Chris

Für alle 4 Injektoren wechseln soll es 84 AW geben, für einen Injektor soll es angeblich kein AW vorgaben geben.

So wie ich das gesehen habe beim Injektorwechsel, ( Zylinder 3 ) ist es auch fast egal, ob 1, 2 3 0der alle 4 gewechselt werden, denn es muss in jedenfall etliches " Beiwerk " vorher ausgebaut werden.

Dietmar
 
meiner Meinung nach ist der Aufwand bei Injektor 1+2 höher als bei 3+4...

Chris
 
@ D2B
@ ravens1488

habt ihr denn mal konkrete Zahlen was AW betrifft.

Dietmar
 
Ist ein Wert, den sich die Werkstatt nach Aufwand wählen kann.

Chris
 
Elchvater schrieb:
@ D2B
@ ravens1488

habt ihr denn mal konkrete Zahlen was AW betrifft.

Dietmar

Wenn Mercedes keine AW vorgibt,bedeutet dies ZM=Zeit Meister damit kann die werkstatt nach aufwand verrechnen.Das heisst je nach dem wie verkokt die Inejktoren sind kann der Aufwand ohne Probleme 2 bis 3 Stunden deferieren.

Gruss D2B
 
Thema: A 170 CDI Injektor defekt! Reparaturkosten ???

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elegance
E
Zurück
Oben