Reparaturpreise beim A 170 CDi

Diskutiere Reparaturpreise beim A 170 CDi im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Elchfahrer ! Mich wuerde mal interessieren, was Ihr so an Reparaturkosten fuer den Dieselelch ausgelegt habt. Mal so ein Beispiel,...

  1. #1 klink_bks, 02.05.2002
    klink_bks

    klink_bks Crack

    Dabei seit:
    06.01.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 (W170)
    KIA CEED 1,4
    Hallo liebe Elchfahrer !
    Mich wuerde mal interessieren, was Ihr so an Reparaturkosten fuer den Dieselelch ausgelegt habt. Mal so ein Beispiel, bei mir war in der Garantiezeit eine Einspritzduese (Injektor) kaputt, alle 4 wurden auf Garantie getauscht, Reparaturkosten ansonsten ca. 1500 DM (!!!).
    Jetzt habe ich im Reparaturhandbuch gelesen, dass beim Austausch der Wasserpumpe der Motor komplett abgesenkt (ausgebaut) werden muss, auch hier ist ja dann wohl wieder mit einem 4-stelligen Betrag zu rechnen.
    Also denn mal Meldungen zu diesem Thema, was kostet was beim Diesel ?
    Bestimmt wird das interessant (ich fuerchte fast erschreckend), ansonsten super dieses Forum !
    Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

    J. Klink

    e-mail : klink@klinknet.de
    http://www.klinknet.de
     
  2. #2 klink_bks, 07.05.2002
    klink_bks

    klink_bks Crack

    Dabei seit:
    06.01.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 (W170)
    KIA CEED 1,4
    Reparaturkosten A 170 CDi

    Liebe Elchfahrer !

    Wo bleiben denn Eure Antworten zu diesem Thema, es ist doch auch bestimmt fuer Euch interessant, wo denn so in etwa die Reparaturkosten fuer unseren trotz allem geliebten Elch liegen. Kaputt gehen tut ja weiss Gott genug, also Meldungen zu diesem Thema.
    Ausserdem sind ja die aeltesten Fahrzeuge doch schon etwa 5 Jahre alt, sodass auch schon einige groessere Verschleissreparaturen (Kupplung; Motor etc.) aufgetreten sein sollten.

    Also frisch an's Werk

    Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel

    e-mail : klink@klinknet.de
    http://www.klinknet.de
     
  3. #3 Dietmar Lehmann, 07.05.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Dann fangen wir mal an.

    A 170 CDI Ez. 3.00




    07.08.00 19674 Km Assyst A 251.99 inkl.Mwst.

    15.07.00
    Motor mit Mech.Getriebe aus- einbauen 90 AW
    zusatz AKS 5 AW

    Diverse Teile ab - anbauen Rahmenrichtbank usw.
    waren 360 AW X 10.49 DM = 3 776.40 DM

    Lenkung Tauschreis ( ohne Aus einbau ) 1 068.86.
    1 Stoßdämpfer 152.79
    1 Achsschenkel 234.41
    1 Querlenker 140.57
    1 Leuchteinheit 230.01

    Ersatzteile gesamt 4 097.09 DM
    Natürlich alles + Mwst.

    Elchi hatte sich mit einem Mercedes 190 angelegt.


    31.05.01 Km 43 385
    1 Stützlager ( Federbein Dom ) ern. 296.76 DM inkl.Mwst
    Kurlanz


    20.03.01
    Assyst B ohne besondere Nebenarbeiten 693.88 DM inkl.Mwst

    20.01.01
    Standvorwärmung ( Nur Teile ) 666.99 DM inkl. Mwst.


    29.04.01
    Kombi - Instrument Tauschen Scheibenwischergestänge erneuern mit Befunf festlegen und Fehlerspeicher auslesen

    43 AW
    Kombiinstrument 423.38 DM + Mwst
    Gestänge 37.24 DM + Mwst
    Kurlanz

    Die Preis für die Kupplung und andere Kleinigkeiten kommen die Tage


    Grüße
    Dietmar
     
  4. KPB

    KPB alter Hase

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    WIE BITTE

    Hallo,

    bei einer EZ 3.00 musstest Du

    (24.03.00 Km 43 385 -> 1 Stützlager ( Federbein Dom ) ern. 296.76 DM inkl.Mwst ) bezahlen ???

    Ich vermute hier einen Tipper oder ?

    Ebenso der Assyst A im August 00 und der B dann im März 00...

    CU

    KPB
     
  5. #5 Dietmar Lehmann, 07.05.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @KPB

    Der Fehlerteufel hatte richtig zugeschlagen.
    Danke für deinen Tipp mit dem Datum.

    Natürlich waren die Rep. Kurlanz, bis auf die Schönheits OP. von Elchi. --)))


    Dietmar
     
  6. #6 Katharina, 15.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo J.Klink,

    das Problem liegt in den Regional unterschiedlichen Beträgen für die AW’s der NL/VT. Wie bei allen modernen Kompaktwagen ist auch beim V/W 168 schwierig an einzelne Bauteile zu gelangen. Für einfache arbeiten ist die komplette Motor-/Getriebeeinheit auszubauen/abzusenken, was natürlich die Arbeitskosten anhebt. Direkte unterschiede für solche Arbeiten zwischen OM 668 und M 166 gibt es nicht {bis auch Injektoren und ATL, welche nur der OM 668 hat}.
     
Thema:

Reparaturpreise beim A 170 CDi

Die Seite wird geladen...

Reparaturpreise beim A 170 CDi - Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! beim SLK R172

    HILFE !!! beim SLK R172: Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:"...
  2. Kein Bremslicht, Blinker und Licht beim Anhänger

    Kein Bremslicht, Blinker und Licht beim Anhänger: Hallo, ich habe einen ML 250 mit original schwenkbarer Anhängerkupplung. Seit gestern geht beim Anhänger auf der rechten Seite kein Bremslicht,...
  3. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

    Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  4. PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208

    PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208: Hi ich Grüße alle erstmal und komme direkt zum Punkt. Vor den kalten Wintertagen funktionierte noch mein PDC ganz normal und nachdem es wärmer...
  5. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

    w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...