Richtige Felgen für W211

Diskutiere Richtige Felgen für W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, möchte mir gerne neue 18-19 Zoll Felgen anschaffen. Bin aber leider noch nicht sicher, um welche Felgen sich es handeln soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cimbom1905

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211
hallo leute,

möchte mir gerne neue 18-19 Zoll Felgen anschaffen. Bin aber leider noch nicht sicher, um welche Felgen sich es handeln soll!! Würde mich freuen, wenn ihr mir vieleicht helfen könnt.

W211 Avandgarde und die Farbe ist smargad schwarz
 
Oh,

ja wie soll man denn da helfen? Was willst du denn? Mercedesfelgen, Zubehörfelgen?!? Keine Ahnung!

Olli
 
Fehlende Angaben

cimbom1905 schrieb:
hallo leute,

möchte mir gerne neue 18-19 Zoll Felgen anschaffen. Bin aber leider noch nicht sicher, um welche Felgen sich es handeln soll!! Würde mich freuen, wenn ihr mir vieleicht helfen könnt.

W211 Avandgarde und die Farbe ist smargad schwarz

Und wie so oft:

Erst einmal schreiben wir in einer Anfrage schön das Modell, das Baujahr und (wenn relevant) auch Sonderausstattungen wie z.B. Sportpakete o.ä. hin! :rolleyes:


Ciao,
 
es könnten z.b. turbinen felgen sein !! ich habe wirklich kein plan von felgen, deswegen wollte ich diesen schritt gehen!!!
 
Ja aber dafür muss man wirklich erstmal wissen was du jetzt für ein Modell genau hast und welche Ausstattung du hast!

gerade beim W211 sind auch bei Avantgarde Fahrzeugen manche Felgenkombinationen in Verbindung mit bestimmten AUsstattungsvarianten nicht erlaubt. Wenn Du ein Sportfahrwerk hast oder Airmatik oder von Werk schon 17 Zoll Felgen dann ist vieles möglich was ohne nicht ginge!

Turbinenfelgen gibts am besten von Lorinser! Da sind im Moment sehr viele und günstige Felgen bei vielen Reifenhändlern im Angebot. Kannst auch einfach mal bei Ebay gucken und die entsprechenden Händler dann kontaktieren!

Ich habe zum Beispiel die Sportpaket Felgen drauf und finde die immer besser!

http://www.dzr-r.de/W211Flint/seineu.jpg
 
Jap, die Sportpaket Felgen sehen sehr sportlich aus, bleiben aber trotzdem sehr elegant und dezent. Würde keine Felgen mit wer weiß was von nem Tiefbett nehmen. Entweder die Sportpaket-Felgen oder 5-Stern(/Speichen)-Felgen. Sehen in 18 oder 19 Zoll einfach Klasse aus, wenn die sich, wie Zwiebelmesser, durch den Asphalt hacken :D
 
17 bzw. 18 Zoll Felgen

Ich gehe jetzt einmal mal davon aus, dass Du Dich für die original MB-Felgen interessierst. Einen schönen Überblick über das Felgenprogramm bietet der Prospekt "Mercedes-Benz Leichtmetallräder - aktuelle PKW-Modelle", den Du beim :) bekommst. Sollte Dir der Weg dorthin zu beschwerlich sein, dann gibt's auch noch den Felgenkonfigurator.

Um Deinen 211 jedoch überhaupt mit 17 oder 18 Zoll Felgen betreiben zu können musst Du folgendes beachten:
Bei Basisfahrwerk und/oder Code 485 (Komfortfahrwerk); Code 494 (USA-Fahrwerk); Code 482 (große Bodenfreiheit) nur zulässig mit folgendem Umbau: Serienmäßige Einfederpuffer an der Vorderachse müssen gegen den Anschlaggummi mit der Teilenummer A 211 326 0268 (B6 647 0005) ausgetauscht werden.

Bei Avantgardefahrwerk Code 954 nur zulässig ohne Code 485 (Komfortfahrwerk), erforderlicher Umbau: Serienmäßige Einfederpuffer an der Vorderachse müssen gegen den Anschlaggummi mit der Teilenummer A 211 323 0244 ausgetauscht werden.

Bei AIRMATIC-Fahrwerk (Code 489) oder Sportfahrwerk (Code 486) oder Sportpaket (Code 952/950) ist keine Umrüstung erforderlich.

Änderungen bei MOPF ab 06/06:
Bei Fahrzeugen mit Code 954 (Avantgarde) sind ab Mopf auch 17" und 18" Bereifungen ohne Umbaumaßnahmen freigegeben und zertifiziert. Ausgenommen ist die Kombination aus Code 954 (Avantgarde) und Code 485 (Komfortfahrwerk). Hier ist ein Umbau analog zum Basisfahrwerk notwendig.
 
meine ausstattungen sind
automatik, avantgarde, sportfahrwerk, cdi 220
ich denke mal das reicht, innen ausstatung ist nicht so intressant glaube ich.
danke für eure hilfe!!
 
cimbom1905 schrieb:
meine ausstattungen sind
automatik, avantgarde, sportfahrwerk, cdi 220
ich denke mal das reicht, innen ausstatung ist nicht so intressant glaube ich.
danke für eure hilfe!!
Okay, das würde bedeuten, dass bei Dir keine Umbaumaßnahmen erforderlich sind...
Trotzdem wäre noch interesant zu wissen, ob Du an eine original MB-Felge oder an ein Zubehörprodukt denkst.
 
cimbom1905 schrieb:
... ich denke mal das reicht, innen ausstatung ist nicht so intressant glaube ich. ...

Du bist ziemlich unfreundlich, weisst Du das? Man versucht Dir zu helfen, aber Du lieferst einfach keine hilfreichen Infos. Gerade beim E 220 CDI in BR 211 ist das genaue Baudatum für die Auswahl der Räder sehr wichtig.

Am liebsten würde ich den Thread schliessen! :mad:
 
*lach dafür haben wir doch sofort zu Beginn die Farbe genannt bekommen! Die wichtigste aller Infos :)

Außerdem ... achte mal auf das BJ des Nicks - der ist von 1905 - da muss man sich erstmal sammeln!

Mal ehrlich Cimbom ... man kann dir so wirklich nicht helfen! Wenn du Turbinenfelgen möchtest, musst du dir welche von Lorinser kaufen - ich habe dir sogar gesagt wo du nach günstigen schauen kannst!

Alles andere ist Geschmackssache oder man braucht genaue Angaben. Zum einen zu deinem Fahrzeug, zum anderen zu der von dir ins Auge gefaßten Felge! Es ist mittlerweile (siet 10 Jahren) so, dass die Felgen von der Qualität für den normalen Gebrauch alle ausreichend sind - sofern sie ein Festigkeitsgutachten bzw. eine ABE haben. Alles was nicht offiziell eingetragen werden kann, würde ich generell meiden.
Es wird dir hier also keiner sagen können - meide Hersteller xyz!

Also - schlag was vor was dir gefällt - teile uns alles zu deinem Fahrzeug mit (fehlt ja jetzt nur noch das genaue Baudatum) und zu der VON DIR ausgesuchten Felge und wir sagen dir gerne ob das paßt!

Olli
 
:D also unfreundlich kann man nicht sagen !!!
ich meine nur was hat die innenausstattung mit der felgen art zutun ??
aber hier nochmal meine ganzen ausstattungen :D

Avantgarde, 05 baujahr, 220 cdi, automatik, schiebedach, comand, leder (schwarz), bi-xenon, smargard schwarz

also es müssten nicht original felgen sein, da kann ich vieleicht dann bischen sparen:)

nochmal vielen dank

und zu dir patrick, ich weiß nicht was bei dieser antwort unfreundlich ist??? ich habe mich doch bedankt !!
 
Felgen

cimbom1905 schrieb:
:D also unfreundlich kann man nicht sagen ...

Doch, ich finde es unfreundlich! Ich habe Dich schon im Post #3 auf bestimmte fehlende Angaben hingewiesen. Du hast hingegen Null Komma Nix zur Sache geantwortet ... :rolleyes:

Und ob es eine Limousine oder ein T-Modell ist, wissen wir immer noch nicht. Ich gehe nach den bisherigen Infos mal davon aus, dass die Bezeichnung W 211 eher ein Zufallstreffer ist?!


Viel Spass weiterhin,

P.S. Wenn Du im Forum aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du nun, dass Du keine Räder grösser als 16 Zoll fahren kannst ...
 
Patrick schrieb:
P.S. Wenn Du im Forum aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du nun, dass Du keine Räder grösser als 16 Zoll fahren kannst ...
Da hat PAtrick schon Recht! Allerdings - die nötigen Arbeiten um größere Felgen zu montieren sind nicht die Welt!

Ich gehe eher davon aus, dass Felgen von Fremdherstellern teurer sind! Sie machen sich zumindest nichts - es ist einfach eine Geschmacksfrage!

Olli
 
Abgaseinstufung Euro 4

X-R230-X schrieb:
Da hat PAtrick schon Recht! Allerdings - die nötigen Arbeiten um größere Felgen zu montieren sind nicht die Welt!

Ich gehe eher davon aus, dass Felgen von Fremdherstellern teurer sind! Sie machen sich zumindest nichts - es ist einfach eine Geschmacksfrage!

Olli

Olli, es sind keine mechanischen Gründe ... :D


Ciao,
 
Achso Du meinst die Abgaseinstufung?
Hm ja - das ist glaube ich dann TÜVabhängig ...

Olli
 
Re Abgasteinstufung Euro 4

Patrick schrieb:
Olli, es sind keine mechanischen Gründe ... :D


Ciao,
War das VorMopf auch schon so? Habe diese Geschichte immer erst im Zusammenhang mit der Mopf gelesen :rolleyes:
 
MB-Dokument

cola1785 schrieb:
War das VorMopf auch schon so? Habe diese Geschichte immer erst im Zusammenhang mit der Mopf gelesen :rolleyes:

Hmmm, hast Du das MB-Dokument nicht gelesen? Von Mopf oder Vor-Mopf steht da nix beim E 200/220 CDI. Erst ab SA Code 808 gibt es eine Änderung ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hmmm, hast Du das MB-Dokument nicht gelesen?
Nein, was denn für ein MB-Dokument? Wenn Du mit einen Tipp gibst suche ich selber, nur mit dem Stichwort "MB-Dokument" kommt man wahrscheinlich nicht sonderlich weit, oder? :o:
 
limousine, habe avandgarde felgen drauf mit 16 zoll 225 breite alle 4. ausserdem ist es doch klar patrick das die baureihe 2005 E-klasse zur W211 gehört!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtige Felgen für W211
Zurück
Oben