E
ES-Klasse
Guest
Hallo,
ich bin hier auf der Suche nach Infos auf Euer Forum hier gestoßen, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich frage mich nämlich wie ich die Riemenscheibe von dem Eaton-Kompressor los bekomme (es handelt sich um die Version ohme Magnetkupplung, so einen wie hier: http://scence.sc.funpic.de/Bilder/DSC00751-2.JPG
Ist das Dingens aufgepresst oder aufgeschraubt, oder wie ist die Riemenscheibe auf der Welle festgemacht worden?
Von außen sieht man nur den kleinen schwarzen Plastik-Stopfen und dahinter das M8er Gewinde in der Welle, und so vermute ich mal das die Riemenscheibe mithilfe dieses Gewindes auf die Welle aufgepresst wurde, oder liege ich da falsch?
Aber wie hält dann die Riemenscheibe auf der Welle, etwa durch Verzahnung? Und vor allem, wodurch wird sie gesichert?
Ich danke Euch schon mal für die eventuelle Hilfe.
Viele Grüße, Sören
ich bin hier auf der Suche nach Infos auf Euer Forum hier gestoßen, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich frage mich nämlich wie ich die Riemenscheibe von dem Eaton-Kompressor los bekomme (es handelt sich um die Version ohme Magnetkupplung, so einen wie hier: http://scence.sc.funpic.de/Bilder/DSC00751-2.JPG
Ist das Dingens aufgepresst oder aufgeschraubt, oder wie ist die Riemenscheibe auf der Welle festgemacht worden?
Von außen sieht man nur den kleinen schwarzen Plastik-Stopfen und dahinter das M8er Gewinde in der Welle, und so vermute ich mal das die Riemenscheibe mithilfe dieses Gewindes auf die Welle aufgepresst wurde, oder liege ich da falsch?
Aber wie hält dann die Riemenscheibe auf der Welle, etwa durch Verzahnung? Und vor allem, wodurch wird sie gesichert?
Ich danke Euch schon mal für die eventuelle Hilfe.
Viele Grüße, Sören