Risse in Stahlfelgen?

Diskutiere Risse in Stahlfelgen? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=32367 Wie soll ich das verstehen: "Die Risse sind erst sichtbar wenn der Reifen platt...
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Südrad, welche die Felgen unter ihrem Namen vertreibt, gehört zur Mefro wheels GmbH. Wo die Felgen letztendlich gefertigt wurden, sollte Informativ sein.
 
Wirklich komisch!
Nur Münchner Taxen?

wohl zu schnell durch die Trambahnschienen gekachelt.

Hat schon mal jemand so'n Ding selbst gesehen? Das Bild sieht ja übel aus.
Wie abgebissen!

Gruß

keycie
 
Richtig zu lesen ist schon ein Kunst für sich. Nirgends steht, daß nur Münchner Taxis betroffen sind. Dort steht daß allein ein Münchner Taxi-Ausrüster 81 Schäden registriert hat.
 
hab ich wohl mehr gedacht als gelesen.

Sorry!

aber wenn das KBA erst jetzt ermittelt, dachte ich, dass in den letzten 2 Jahren woanders wohl keine anderen Risse aufgetaucht sein können.
Oder sammeln alle erst mal bis genug für die Autobild da sind?

ich hab nämlich vorher noch nichts über diese abgeknackten Felgen gelesen.

Gruß

keycie
(der in Zukunft besser lesen will)
 
Fast keiner außer den Taxlern nutzen Stahlfelgen auf dem W211. Das Teil hat ja schon in der einfachsten Ausführung LM Felgen Serie. Daher kann es durchaus sein, dass die Schäden bisher fast nur bei Taxen aufgefallen sind.
Ich halte den Artikel - ohne weitere Anreicherung durch Fakten erstmal für nicht so wirklich glaubwürdig. Warten wir die Ermittlungen ab. Dies ist aber auch wieder ein Zeichen dafür, dass man mit Drittanbietern - außerhalb des Benzangebotes - nicht immer sparen muss :)

Ich denke der einzige Grund warum es bisher nur bei Benz Felgen aufgefallen ist, ist weil die Taxen halt überwiegend E-Klassen sind. Gleiche Stahlfelgen vom gleichen Anbieter für andere Marken werden auch nicht besser sein. Diese sind dann nur nicht durch den Taxibetrieb so beansprucht und fallen daher nicht auf ...
 
X-R230-X schrieb:
Fast keiner außer den Taxlern nutzen Stahlfelgen auf dem W211. Das Teil hat ja schon in der einfachsten Ausführung LM Felgen Serie. Daher kann es durchaus sein, dass die Schäden bisher fast nur bei Taxen aufgefallen sind.
Ich halte den Artikel - ohne weitere Anreicherung durch Fakten erstmal für nicht so wirklich glaubwürdig. Warten wir die Ermittlungen ab. Dies ist aber auch wieder ein Zeichen dafür, dass man mit Drittanbietern - außerhalb des Benzangebotes - nicht immer sparen muss :)
Ich denke der einzige Grund warum es bisher nur bei Benz Felgen aufgefallen ist, ist weil die Taxen halt überwiegend E-Klassen sind. Gleiche Stahlfelgen vom gleichen Anbieter für andere Marken werden auch nicht besser sein. Diese sind dann nur nicht durch den Taxibetrieb so beansprucht und fallen daher nicht auf ...

Hast Du auch gelesen, das SÜDRAD auch die Stahlfelgen für MB herstellt ? Also sind die orginal MB-Felgen genauso betroffen wie die "Noname" oder unter welchem Namen auch immer verkauften Felgen, die von ihnen gefertigt wurden.

Da ich aber schon viel über Felgen von SÜDRAD (Fabrik ist ca. 20km von mir weg) gehört habe, wundert es mich allerdings nicht, das es auch mit Stahlfelgen von ihnen Probs gibt. Kenne 2 Felgendocs, die Felgen von SÜDRAD generell nicht reparieren und sei es nur ein kleiner Randsteinkratzer, da sie der Meinung sind, das deren Felgen nicht mal auf die Straße gehören, da einfach minderwertig...

Bernd
 
wußte garnicht, dass man Stahlfelgen reparieren kann. nachlackieren kann ich selber!

lohnt sich das Reparieren überhaupt? die Stahltrümmer kriegt man doch überall "nachgeworfen".


Gruß

keycie
(der wo immer spare will)
 
X-R230-X schrieb:
Fast keiner außer den Taxlern nutzen Stahlfelgen auf dem W211. Das Teil hat ja schon in der einfachsten Ausführung LM Felgen Serie.


Doch ich :) mit Winterrädern! Die waren beim Kauf mit dabei ;)
So schlecht sehen die silbernen Stahlfelgen mit Nabenabdeckung gar nicht aus... (225er sind ja nicht gerade Asphaltschneider)

Jedenfalls fand ich den Artikel interessant, von hoher Laufleistung und übermäßiger Beanspruchung kann ja bei mir keine Rede sein.
Wer regelmäßig den Luftdruck kontrolliert sollte auf der sicheren Seite sein! (Fahrverhalten/ Reifenschaden durch Fremdkörper oder im schlimmsten Fall--Felgenriss)
 
keycie schrieb:
wußte garnicht, dass man Stahlfelgen reparieren kann. nachlackieren kann ich selber!

lohnt sich das Reparieren überhaupt? die Stahltrümmer kriegt man doch überall "nachgeworfen".


Gruß

keycie
(der wo immer spare will)
Kennst Du die aktuellen Preise für Stahlfelgen?

Mitlerweile sind Baumarktalus teilweise billiger als Stahlfelgen.

Selbst für die B-Klasse werden z.Z. mindestens 40,- EUR pro Stahlfelge aufgerufen.

Gruß Dirk

Edith:
Schau mal bei MBGTC nach:

Stahlfelge für 211: 7,5x16 ET 42: 44,03 EUR
Alufelge b66474227 7x16 ET33 neu 77,53 EUR

Gruß Dirk
 
Thema: Risse in Stahlfelgen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben