Rost beim SLK schon nach 3 Jahren ?

Diskutiere Rost beim SLK schon nach 3 Jahren ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Kann es sein, dass schon nach 3 Jahren beide A-Säulen vorne Rost bilden? DC Düsseldorf meint es wäre Steinschlag, der die Grundierung...
S

Schnöpp

Guest
Hallo !

Kann es sein, dass schon nach 3 Jahren beide A-Säulen vorne Rost bilden? DC Düsseldorf meint es wäre Steinschlag, der die Grundierung zerstört hätte (Aufprallfläche ca. 3 mm und dann noch links und rechts gleichzeitig) ich weiss nicht so recht. Gibt es Erfahrungen mit DC-Niederlassung bzgl. Kulanz in solchen Fällen?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du ein Bild davon was du schicken kannst?

Chris
 
Ja ich habe es 'mal Fotografiert.
 

Anhänge

  • rostrech.jpg
    rostrech.jpg
    29 KB · Aufrufe: 193
  • rostlink.jpg
    rostlink.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 159
Typisch für Steinschlagrost ist, dass es einen Punkt gibt (Einschlag) der rostet. Ausgehend von diesem Punkt bilden sich unter dem Lack feine Linien wie bei einem Spinnennetz (Unterrostung ausgehend vom Einschlag). Diese Unterrostung erfolgt kreisförmig. Soweit erkennbar, fehlen beim Bild 1 diese Linien. Ich sehe hier als Ursache k e i n e n Steinschlag. Bild 2 läßt die Ursache nicht erkennen. Es könnte sich um das Vorstadium von beiden Varianten (Steinschlag / fehlerhafte Lackierung) handeln.
 
Habe ich so noch nicht gesehen, sollte aber auf Kulanz kein Problem geben, einfach bei deinem Händler anfragen!

Chris
 
Thema: Rost beim SLK schon nach 3 Jahren ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3K
Claudia 11
C
pillchen
Antworten
22
Aufrufe
7K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Vision A
Vision A

Neueste Themen

Zurück
Oben