Rostansatz an CLK430 W208

Diskutiere Rostansatz an CLK430 W208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Ich wende mich an euch, weil ihr mit Sicherheit sehr weise seit bezüglich Rostbekämpfung und selbige Vorsorge. Nun zu mein...
J

José

Guest
Guten Tag,

Ich wende mich an euch, weil ihr mit Sicherheit sehr weise seit bezüglich Rostbekämpfung und selbige Vorsorge.
Nun zu mein Verhängnisvollen Problem, bei dem ich euch bitte mir unter die Arme zu greifen:

Ich interrsiere mich für einen CLK430 W208 Elegance in Silber der beim mir um die Ecke bei einem Händler steht. Der Wagen ist 1Hd.,BJ Ende 2001 und hat 76678KM runter. Dazu noch eine tolle Ausstatung und ein traumhafter V8 mit ordentlich Saft
Ich war schon kurz davor den Wagen zu kaufen, habe aber preventiv zu mein DC Menschen des Vertrauens vor dem Kauf den Wagen vorfahren lassen und auf die Bühne drauf um zu checken ob soweit alles ok ist.

Tja, und dann kam die Ernüchterung: leichter Rostansatz an Querlenker, Diff, Auspuff, usw. Der PVC versiegelte Unterboden ist rostfrei, dennoch wollte sich der DC Mensch nicht großartig dazu äußern. Er meinte nur das der Rost nicht umbedingt normal sei, aber das es nicht so tragisch sei. Man sollte jedoch die betroffene Teile Sandstrahlen und neu versiegeln. Nun gut, dachte ich mir, darüber muß ich nachdenken und habe den Wagen erst mal vergessen. Wie auch immer, so ganz mag ich den Wagen nicht abhacken zumal er eine wunderbare blaue Innenausttatung hat (ja, ich stehe drauf. Erinnert mich immer wieder an den 420SE W126 von mein Vater).

Also, was empfielt ihr mir? Wie beseitige ich den Rost und versiegele die ganze Geschichte am besten? Was würde mich das kosten sowas von einer proffesionellen Firma machen zu lassen? Kennt ihr jemand der sich sowas traut in Angriff zu nehmen und entsprechend profisionell das Problem lösst?


Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge
José
 

Anhänge

  • clk_dietzenbach3.jpg
    clk_dietzenbach3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 381
  • CLK_Dietzenbach2.JPG
    CLK_Dietzenbach2.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 220
Hallo José,

schön, dass Du meiner Empfehlung aus dem W126 Forum zu diesem Forum gefunden hast!

Zusätzlich kannst Du die Themen Rost und W210 in die Suche eingeben und Dich durchs "Archiv" wühlen! Hier gibt es einen guten und großen Rostvorsorge Thread zum W210 - der dürfte für den C208 ebenso gelten!

Anhand der Fotos wird Dir sicher hier auch jemand sagen können, ob Dir nicht jetzt shcon vorab von seiten DC geholfen werden würde!

LG

Olli
 
Thema: Rostansatz an CLK430 W208

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
3K
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
928
boytoy81
B
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
boytoy81
B
stefan.schmitt64
Antworten
2
Aufrufe
280
stefan.schmitt64
stefan.schmitt64
Zurück
Oben