Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Diskutiere Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich mal wieder. Heute morgen hatte ich ein Phänomen, welches bisher Noch nicht an meiner A-Klasse aufgetreten ist. Bin auf einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo,

ich mal wieder.

Heute morgen hatte ich ein Phänomen, welches bisher Noch nicht an meiner A-Klasse aufgetreten ist.

Bin auf einer Landstrasse ca. 80 km/h schnell gefahren, dass ganze Konstant, ohne groß Gas wegzunehmen oder Gas zu geben.

Plötzlich fing mein A an immer wieder zu ruckeln, dass war so, als ob man ruckartig Gas wegnimmt, was nicht der Fall war.

Auf dem Weg bin ich an einer DC NL vorbeigekommen und hab da dann gleich mal nachgefragt, was das sein könnte.

Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da war nichts hinterlegt. Bisher ist dieses Ruckeln auch nicht mehr aufgetreten.

Was könnte das gewesen sein? Elektrosmog etc. ?? Wenn es was an der Einspritzing etc wäre, würde das doch im Fehlerspeicher hinterlegt werden, oder?
 
Hallo!

Dieses Phänomen hatte ich vor kurzem auch,erst kurzes ruckeln dann wieder einige Tage alles o.k,danach kam das ruckeln wieder so ca. 5-10 sec. danach trat es immer wieder in kürzeren Abständen auf , so als ob der Motor plötzlich kein Benzin mehr bekommt.Und plötzlich sprang der Motor gar nicht mehr an,DC angerufen und in Werkstatt schleppen lassen. Zuerst hat man auf den Benzinfilter getippt,aber Fehlanzeige,Fehlerspeicher ausgelesen war aber nichts hinterlegt. Dann wurde Benzinpumpe , Lambdasonde und ein Relais getauscht,der Werkstattleiter/meister von DC versicherte mir das wären die typischen Schwachstellen da ging immer mal was kaputt, seither läuft der Elch wieder wie er sollte! Das traurige an der Sache,der Spass hat mich 800 € gekostet!
A-190 Bj. 04/00 mit 128.000 km
 
Original geschrieben von Wolfgang
Hallo!

Dieses Phänomen hatte ich vor kurzem auch,erst kurzes ruckeln dann wieder einige Tage alles o.k,danach kam das ruckeln wieder so ca. 5-10 sec.

Bei Dir immer nur kurze Zeit (5-10sek)?
Bei mir sah das so aus (war bisher nur einmal): Plötzlich fing das Auto an zu ruckeln und hörte auch nicht mehr auf, bis ich ihn "rebootet" (aus und eingeschaltet) habe. Danach war bis heute abend nichts mehr zu spüren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Zurück
Oben