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oliver_cosmo
Guest
Hi,
nach vielen gelesenen threads, meine ich, "mein" Problem noch nicht gefunden zu haben.
Mein 270 CDI-T, BJ 8/2002, 180 TKM ruckelte beim Schalten. MB wechselte das Getriebeöl, fand Späne und sagte, das Getriebe sein hinüber. AT-Getriebe. 3 TEUR.
Mir war das zu viel und ich habe mir eine nette kleine Werkstatt gesucht, die das Getriebe instandsetzt. Es wurden alle "Pakete" ausgetauscht und nun sind 2 Tausend km später keine Späne mehr im Getriebe - aber beim Schalten ruckelt es nach wie vor. Besonders zwischen 60 und 80 km unter Last. D.h. wenn ich den Berg hochfahre gibt der Motor beim Schalten bei dieser Geschwindigkeit eine Art Zwischengas.
Die nette kleine Werkstatt ist etwas ratlos bei der weiteren Fehlersuche. Habt ihr mir einen Tip, was das Ruckeln immer noch verursacht? Was noch getan werden sollte?
Danke schön
oc
nach vielen gelesenen threads, meine ich, "mein" Problem noch nicht gefunden zu haben.
Mein 270 CDI-T, BJ 8/2002, 180 TKM ruckelte beim Schalten. MB wechselte das Getriebeöl, fand Späne und sagte, das Getriebe sein hinüber. AT-Getriebe. 3 TEUR.
Mir war das zu viel und ich habe mir eine nette kleine Werkstatt gesucht, die das Getriebe instandsetzt. Es wurden alle "Pakete" ausgetauscht und nun sind 2 Tausend km später keine Späne mehr im Getriebe - aber beim Schalten ruckelt es nach wie vor. Besonders zwischen 60 und 80 km unter Last. D.h. wenn ich den Berg hochfahre gibt der Motor beim Schalten bei dieser Geschwindigkeit eine Art Zwischengas.
Die nette kleine Werkstatt ist etwas ratlos bei der weiteren Fehlersuche. Habt ihr mir einen Tip, was das Ruckeln immer noch verursacht? Was noch getan werden sollte?
Danke schön
oc