Ruckelndes Bremsen beim W211

Diskutiere Ruckelndes Bremsen beim W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB-Gemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich beim abbremsen mit gleichbleibenden Druck des Bremspedals, dass der Wagen immer nur leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef_9

detlef_9

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W211 200K
Hallo MB-Gemeinde,

seit einiger Zeit beobachte ich beim abbremsen mit gleichbleibenden Druck des Bremspedals, dass der Wagen immer nur leicht ruckelnd zum Stillstand kommt. Des weiteren Quitschen die Bremsen. Der Wagen hat 35000 km runter. Müssen die Beläge gewechselt werden, oder was kann das sein?

detlef-9
 
Hallo Detlef...

An den Belägen liegt das nicht!
Es sind die vorderen oder die hinteren Bremsscheiben verzogen.

Das passiert z.B., wenn die Bremsen sehr heiß gefahren werden und dann schlagartig abgekühlt werden durch z.B. Nässe...

Zum entsprechenden Scheibenwechsel sollten dann aber trotzdem die Beläge mit gewechselt werden.

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Coca-Light,

das heiß fahren der Bremsen kann ich mir nicht vorstellen, da ich in Berlin wohne und eigentlich nur in der Stadt unterwegs bin. Kann es dadurch trotzdem verzogen sein? Wenn ja, was wird der Spaß kosten?

detlef-9
 
Kostenvoranschlag?

detlef_9 schrieb:
Hi Coca-Light,

das heiß fahren der Bremsen kann ich mir nicht vorstellen, da ich in Berlin wohne und eigentlich nur in der Stadt unterwegs bin. Kann es dadurch trotzdem verzogen sein? Wenn ja, was wird der Spaß kosten?

detlef-9

Wenn die Bremse rubbelt, sind die Scheiben verzogen. Das lässt sich in der Werkstatt auch nachmessen.
Was die Reparatur bei MB kostet, kann ich Dir nicht sagen. Lasse Dir doch einfach einen Kostenvoranschlag machen?

Viele Grüße
Peter
 
Das Problem kenne ich von unserem A6, der hat das alle 30 tkm. Hilft nur Scheiben tauschen und das ist auch bei Audi schon nicht grad billig (ca. 250 € für eine Achse).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckelndes Bremsen beim W211
Zurück
Oben