Rückfahrkamera an Comandsystem möglich ?

Diskutiere Rückfahrkamera an Comandsystem möglich ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - An alle ELEKTRONIKER unter Euch. Ist es möglich am Comandsystem eine Rückfahrkamera anzuschließen. Einen TV Tuner habe ich nicht. weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
An alle ELEKTRONIKER unter Euch.
Ist es möglich am Comandsystem eine Rückfahrkamera anzuschließen.
Einen TV Tuner habe ich nicht.

weitere Frage:

Wo oder wie kann ich einen Subwoofer an der Comandanlage anschließen ? ( Kein BOSE -system ).
Gruß Jürgen:confused:
 
Gehört eigentlich ins Hifi-Telematikforum:

Rückfahrkamera kannst du nur mit TV Tuner oder AV Adapter anschliessen (letzteres kostet ca. 400 Euro)! Daher wohl nicht lohnenswert den Aufwand wegen ner Kamera zu betreiben!

Zu dem Subwoofer, entweder du besorgst dir nen High Low Adapter im Fachhandel oder du lötest deinen Comand auf Low Ausgänge um!

Chris
 
@ ravens
Wo muß ich das comand umlöten, gibt es irgendwelche Pläne ?
MFG
 
Schick mir mal deine Email Addy und ich schick dir die Pläne zu.

Chris
 
wie hoch ist denn der kostenaufwand eine rückfahrkamera an ein comand (mit tv) anzuschließen? (s211)
 
Hi,

die Idee hatte ich auch schon mal... Problem ist folgendes:

Wann soll sich die Kamera einschalten? Natürlich beim einlegen des Rückwärtsganges!

Immer dann muss das Comand - egal ob aus oder an egal ob Radio, Navi oder CD Mode - beim einlegen des Rückwärtsganges das BILD der Rückfahrkamera auf dem Schirm kommen!

Und jetzt?? Wie soll das gehen??
 
Also ich will es so haben, das ich, wenn ich die TV Taste drücke immer das Kamerabild habe
 
Ja - das wäre theoretisch möglich... aber nicht besonders nutzerfreundlich, da es "viel" zu umständlich zu bedienen ist.

Das würde ich wahrscheinlich 3x machen und danach würde ich es sein lassen. Und wenn mal jemand anders den Wagen hat..?

Wenn ich es machen würde, dann nur Perfekt! Sogar Datsun (oder war es Nissan:D :D ) hat ein solches feature:mad: :mad:
 
Dann am besten nen extra Monitor einbauen! Dann ist auch der Anschluss kein Problem und billiger als die Comand Lösung!

Chris
 
kann man nicht einfach am heck ne kamera anbringen und immer wenn R drin ist und ich dann die TV-Taste des COMAND drücke auf dem comand das Kamerabild angezeigt wird?

Diesen Gedanken müssen doch schon vorher viele gehabt haben?

wie ist es eigentlich genau bei den neueren comands (speziell s211)
ist es noch irgendwie möglich das TV auch während der Fahrt nutzen zu können?
 
Ich nehme an, daß das TV Signal abhängig ist von folgenden Größen bzw. einer davon:
TV siehst du nur wenn
a.) Feststellbremse eingelegt ist
b.) der Tacho kein Geschwindigkeitimpuls abgibt
c) Getriebe in Neutral oder P Postiotion ist
Ich hatte einmal in meinem Alten C 220 D ein NachrüstNAvigationssystem von Alpine ( war übrigens super ), da ging die Einstellungnur bei angezogener Handbremse. dort war ein Kabel am Schaltkontakt zu lösen und schon konnte man das nav auch bei Fahrt bedienen.

Gruß:rolleyes:
 
ja, so wird es wohl sein

ist es denn möglich bei den neueren s-klassen tv während der fahrt zu schauen?
 
Weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, denn DC hält sehr viel auf Sicherheit. Ein Kollege von mir fährt einen 5 er BMW mit " Comand und TV " dort geht ab ca 5 - 7 km/H der Bildschirm aus.
 
ja klar, aber lässt sich das (noch) freischalten?
 
wenn man weiss wie, dann ja... :D

Chris
 
das dachte ich mir, super!

wie funktioniert es denn?
 
Du hast Post!

Chris
 
danke
 
HI,

bei meinem W203.165 ist TV freigeschaltet. Auch die einstellungen des kombiinstruments kann man während der fahrt ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrkamera an Comandsystem möglich ?
Zurück
Oben