Rückfahrlicht für Navi

Diskutiere Rückfahrlicht für Navi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gerade mein neues Becker Online Pro in einen W168 (A170CDI, Bj. 98, Automatik) eingebaut. Hat soweit alles toll funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buffalo222

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,

ich habe gerade mein neues Becker Online Pro in einen W168 (A170CDI, Bj. 98, Automatik) eingebaut. Hat soweit alles toll funktioniert. :D Die Anschlüsse habe ich über zwei 1:1-ISO-Verlängerungen realisiert, da ich am Kabelbaum selber nichts verändern wollte.

Nun meine Frage:

Lt. Becker soll auf Stecker A, Pin 2 das Rückfahrlicht geschaltet werden. Auf dem Kabelbaum liegt an diesem Pin die Diagnoseleitung (K-Leitung) an-da kam mir die ISO-Verlängerung gerade recht.
Nun bin ich auf die schlaue Idee gekommen, dieses Signal am Wahlhebel für das Getriebe abzunehmen. Hab hinten geschaut, welche Farbe die Lampe ansteuert und dann an das Kabel am Wahlhebel gegangen. Funktioniert soweit, jedoch wird die Lampe wohl über die Masse angesteuert, so daß das Becker nun zwar das Signal bekommt, jedoch Vorwärts- und Rückwärtsfahrt genau vertauscht erkannt werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Signal umkehren kann oder wo genau ich sonst das Rückfahrlicht abklemmen kann?

Dank und Gruß
THEO
 
Normalerweise brauchst du das Signal nicht unbedingt und wenn du es anklemmst, dann auf JEDEN FALL ein bereits verarbeitetes Signal, z.b. die Zuleitung zu den Rückleuchten! Vor den Steuergeräten nimmt man Grundsätzlich keine Signale ab!

Chris
 
Moin Patrick,

danke für die Antwort. Den Thread hab ich schon gelesen. Dort steht leider nicht, WO genau ich das Signal abnehmen kann (ausser an den Rückleuchten)...

Grüsse
THEO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrlicht für Navi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben