B
buffalo222
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- A 170 CDI
Hallo,
ich habe gerade mein neues Becker Online Pro in einen W168 (A170CDI, Bj. 98, Automatik) eingebaut. Hat soweit alles toll funktioniert. Die Anschlüsse habe ich über zwei 1:1-ISO-Verlängerungen realisiert, da ich am Kabelbaum selber nichts verändern wollte.
Nun meine Frage:
Lt. Becker soll auf Stecker A, Pin 2 das Rückfahrlicht geschaltet werden. Auf dem Kabelbaum liegt an diesem Pin die Diagnoseleitung (K-Leitung) an-da kam mir die ISO-Verlängerung gerade recht.
Nun bin ich auf die schlaue Idee gekommen, dieses Signal am Wahlhebel für das Getriebe abzunehmen. Hab hinten geschaut, welche Farbe die Lampe ansteuert und dann an das Kabel am Wahlhebel gegangen. Funktioniert soweit, jedoch wird die Lampe wohl über die Masse angesteuert, so daß das Becker nun zwar das Signal bekommt, jedoch Vorwärts- und Rückwärtsfahrt genau vertauscht erkannt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Signal umkehren kann oder wo genau ich sonst das Rückfahrlicht abklemmen kann?
Dank und Gruß
THEO
ich habe gerade mein neues Becker Online Pro in einen W168 (A170CDI, Bj. 98, Automatik) eingebaut. Hat soweit alles toll funktioniert. Die Anschlüsse habe ich über zwei 1:1-ISO-Verlängerungen realisiert, da ich am Kabelbaum selber nichts verändern wollte.
Nun meine Frage:
Lt. Becker soll auf Stecker A, Pin 2 das Rückfahrlicht geschaltet werden. Auf dem Kabelbaum liegt an diesem Pin die Diagnoseleitung (K-Leitung) an-da kam mir die ISO-Verlängerung gerade recht.
Nun bin ich auf die schlaue Idee gekommen, dieses Signal am Wahlhebel für das Getriebe abzunehmen. Hab hinten geschaut, welche Farbe die Lampe ansteuert und dann an das Kabel am Wahlhebel gegangen. Funktioniert soweit, jedoch wird die Lampe wohl über die Masse angesteuert, so daß das Becker nun zwar das Signal bekommt, jedoch Vorwärts- und Rückwärtsfahrt genau vertauscht erkannt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Signal umkehren kann oder wo genau ich sonst das Rückfahrlicht abklemmen kann?
Dank und Gruß
THEO