PD-TDI
Crack
- Beiträge
- 666
- Fahrzeug
- N53B30A, BM54B25
Kann man beim APS50 NGT1 ein Update wieder rückgängig machen oder ist das nicht möglich?
Frage nur rein aus Interesse.
Frage nur rein aus Interesse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tekkie330 schrieb:ja. da die CD eine andere Softwareversion erkennt und einen Reflash anfordert. Egal, ob die eingelegte Version älter oder neuer ist.
Nachdem 2.2 nicht der Bringer war, habe ich zurück auf 2.1 geflasht.
Geht auch beim NTG2-Comand übrigens.
tekkie330 schrieb:@PD-TDI
Magst Du bei der 3.0 CD dann mal schauen, welches Filedatum die paar Dateien darauf tragen?
Bei der 2.2 bzw. nun wieder 2.1 in unserem R171 ist ja doch der Uraltstand von Sep 2003 drauf...
Thx
tekkie330 schrieb:Danke, sehr aufschlußreich
Achja, stimmt Die 2.x Version hatte ja einen Kartendatenstand von September 2002!!! Mein Schreibfehler.
3.0 hat damit einen Releasestand von September 2003, ist also noch immer knapp 2 Jahre alt. Statistisch gesehen sind damit etwa 24% der Daten falsch (man sagt pro Jahr ändern sich zwischen 10 und 18 %)
Und dafür noch latzen und nicht mal TMC3.0 bekommen? Nee, ich glaub's ja nicht.
Warum schaffen das alle anderen Autohersteller bei gleichen OEM-Lieferanten wesentlich aktueller?
PD-TDI schrieb:Das System erkennt einen Stau von 7km Länge (heute Naila - Münchberg Nord A9), fährt aber vollends in den Stau hinein. Die BMW Fahrzeuge vor mir sind von der Autobahn abgebogen
tekkie330 schrieb:Hallo PD-TDI. Auch das Audio 50 APS orientiert sich an einer Art "Vektorkarte", nur das diese wesentliche weniger Informationen enthält als die Datenbank fürs Comand APS.
Im Umkehrschluß bedeutet dies: Ein Großteil der TMC 3.0 Meldungen werden zwar korrekt in der Liste angezeigt (das sind ja nur Textinformationen, die da entschlüsselt werden), es erfolgt aber eine falsche Zuordnung zu den Objekten der Vektormap.
Kurz gesagt: Liste korrekt, Zuordnung zum Routing falsch. BMW, VW,Renault,Ford,Opel verwenden seit April 2004 TMC3.0 auch in den Datenbanken. Daher stimmt's. Aber mir glaubt ja keiner
tekkie330 schrieb:Comand NTG1 und NTG2 ebenfalls. Beim alten Comand 2.0 gibt's TMC3, das liegt aber nicht an Daimlerchrysler, sondern an Blaupunkt.
Und BMW nicht nur beim MK4, sondern durchgängig, auch bei den ebenfalls von Becker OEM stammenden Business und Professional DVD-Navis im 5er/6er
Digitalkamera raus, Bild vom Stau (aus dem Fenster), danach Bild vom Navi (20km geradeaus), Bild von der TMC-Liste, Bild von der GPS-Position.
Beweismaterial genug