S 124 - quietsch geräusche bei Bodenwellen

Diskutiere S 124 - quietsch geräusche bei Bodenwellen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle Schrauber, bei meinem 220 e Bj. 92,136000km, gibt es in letzter zeit so einige geräusche die einen erst mal genauer hinhören lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZEH

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
170V Limousine
Hallo alle Schrauber, bei meinem 220 e Bj. 92,136000km, gibt es in letzter zeit so einige geräusche die einen erst mal genauer hinhören lassen. Schätternde Bleche am Auspuff usw.. In letzter zeit kommt aber von hinten eine quitschendes Geräusch das beim überfahren von Kanaldeckeln und Bodenwellen auftritt. Ist da irgendjemandem etwas bekannt? Hinterachse oder Türe oder was auch immer..
Vielen Dank
Gruß Martin
 
Das ist der hintere Querstabilisator, der in seinen Gummibuchsen knarzt. Meist fängt der Stabi in den Buchsen an zu rosten, wodurch er im Durchmesser wächst und dann stramm in den Buchsen sitzt und folglich knarzt.
Das kann man leicht selbst beheben, indem man die Lagerböcke abschraubt, den Rost abschabt und das ganze mit eine wenig Öl wieder zusammensetzt.
In ganz schlimmen Fällen kann es nötig sein, neue Gummis zu nehemen, oder gar den Stabi. Kostet aber beides nicht die Welt.
 
Vielen Dank ich werd mal schauen was sich machen lässt:).
Gruß Martin
 
Hallo,

beim 124er knarzen gern die Türschlosshalter in der Karosserie.
Gern genommen wird aber auch das Traggelenk hinten.:)

Gruß
 
Hmm Türschlösser hinten hab ich so vom Geräusch her auch mal vermutet. Aber Balistol hat nichts genützt... :-D oder wie kann man das weg bekommen ausser schmieren?
Gruß Martin
 
Hallo,

die müssen beim 124er von Zeit zu Zeit immer mal nachgestellt werden.
Das war bei dem Fahrzeug schon immer eine Krankheit.:)
Danach ist das Geräusch verschwunden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 124 - quietsch geräusche bei Bodenwellen
Zurück
Oben