S 211: 280 cdi Glükerzensymbol trotz Wechsel

Diskutiere S 211: 280 cdi Glükerzensymbol trotz Wechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe letzte Woche meine 6 Glühkerzen wechseln lassen, da das Glühkerzenlämpchen für ca. 2 Minuten nach dem Starten anblieb, trotz neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann123

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
w 210
Hallo,
habe letzte Woche meine 6 Glühkerzen wechseln lassen, da das Glühkerzenlämpchen für ca. 2 Minuten nach dem Starten anblieb, trotz neuer Glühkerzen leuchtet die Lampe immer noch für ca. 2 Minuten,
anspringen tut der Wagen gleich gut wie vorher
hat jemand von Euch eine Idee?

ez: 12/2006 (mopf)
 
Hallo,
habe letzte Woche meine 6 Glühkerzen wechseln lassen, da das Glühkerzenlämpchen für ca. 2 Minuten nach dem Starten anblieb, trotz neuer Glühkerzen leuchtet die Lampe immer noch für ca. 2 Minuten,
anspringen tut der Wagen gleich gut wie vorher
hat jemand von Euch eine Idee?

ez: 12/2006 (mopf)
Die Glühwendel im KI zeigt Dir somit an,das noch nachgeglüht wird während der Motor schon läuft.Somit wird ein eventuelles Nageln unterbunden.Ist nur gut für die Maschine mach Dir darüber keine Sorgen.Allzeit gute Fahrt
mfg:P.W. :girl:
 
Habe schon einige 211er gefahren. Aber jedesmal/immer, wenn die Glühwendel anblieb war irgendwas mit dem Wagen.
Ich würde das nicht so einfach abtun. Wenn das normal wäre würden das alle 211er tun - und das ist definitiv nicht der Fall.

Kann Dir leider nicht sagen was genau die Ursache ist ... aber das solltest Du unbedingt prüfen lassen.
Mein Wagen macht das weder bei 30 Grad im Sommer noch bei minus 20 Grad im Winter.

Gruß
Hyperbel
 
Hallo,

wenn die Glühkerzen alle gewechselt wurden könnte man noch die Stecker prüfen bzw. die Zuleitungen und das Vorglührelais.

Die Stecker welche auf den Kerzen stecken müssen beim draufdrücken ein zartest "klick" machen damit sie richtig Kontakt haben.

Gruß Christian
 
Hallo,

wurden die Glühkerzen bei MB erneuert oder in irgendeiner Freien Werkstatt?
Wenn die Glühwendel weiter leuchtet liegt auf jeden Fall ein Fehler vor.
Ich empfehle dir bei MB einen Kurztest durchführen zu lassen, auch ein defekt der Glühendstufe wäre möglich.
Wer hat denn den Befund der defekten Glühkerzen gestellt?

Gruß
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Der Kerzenwechsel wurde in einer freien Werkstatt vorgenommen (war aber noch nicht wieder dort um nachzufragen, da ich keine zeit hatte)
es wurden beru kerzen verbaut...
werde die tage mal bei denen vorbei schauen und dann ggf. beim freundlichen
das ergebnis werde ich dann hier posten!
 
achso, den befund der defekten glühkerzen hatte ich selber gestellt, da das bei meinen anderen mercedes dieselfzg immer der fall war
 
Hallo,

hat die freie Werkstatt auch den Befund gestellt?
Ich kann mir gut vorstellen das diese Arbeit nicht wirklich die Ursache für deine Beanstandung war.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 211: 280 cdi Glükerzensymbol trotz Wechsel

Neueste Themen

Zurück
Oben