S 400 CDI mit ABC???

Diskutiere S 400 CDI mit ABC??? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe mal eine Frage zum S 400 CDI ! In den Preislisten steht immer das für ihn und den S320CDI das ABC nicht erhältlich ist!...

  1. #1 Julian-JES, 05.12.2001
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum S 400 CDI !

    In den Preislisten steht immer das für ihn und den S320CDI das ABC nicht erhältlich ist! Warum? Irgendwelche technischen Gründe?

    Übrigens ist es laut Car-Konfigurator der www.mercedes-benz.de page erhältlich, was stimmt den nun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 08.12.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    wir haben dich nicht vergessen. Das einzige was ich in diese Richtung herausbekommen habe ist, das ABC auch bei Code 979 und sowie den Modellen W 220.065/V 220.165 nich lieferbar ist. Gründe sind mir bisher nicht bekannt, soll jedoch an der {angeblich} ABC Pumpe liegen. Vielleicht weis jemand mehr dazu. Ich {wir} bleibe auch am nachforschen.
     
  4. #3 Julian-JES, 08.12.2001
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otfried,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Warum könnte die ABC-Pumpe ein Grund dafür sein?

    Die CDI's sind ja auch nicht schwach, also dürfte es kein Problem sein.

    Vielleicht Platzproblem? Aber der V12 ist ja größer.

    Nja, warten wir mal ab ob jemand mal was postet.
     
  5. #4 Adrian Newey, 09.12.2001
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    das Problem mit dem Platz könnte stimmen... Der V12 ist zwar größer, aber die verschiedenen Anschlüsse und Leitungen des CDI können unter Umständen den für die ABC-Pumpe vorgesehenen Platz einnehmen :(

    Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen ;)

    MfG
    Adrian
     
  6. #5 Otfried, 09.12.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian & Adrian,

    hat weniger mit dem „reinen" Platzverbrauch des Motors zu tun. Die ABC Pumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts unten. Erste Aussage war, ja bei den OM wäre der Platz von der Unterdruckpumpe belegt, klang logisch, bis ich wegen des M 112 E 32 fragte. Dieser Motor ist ja am „kleinsten". Ich gehe weder von Platz noch Leistungsproblemen aus.
     
  7. #6 Julian-JES, 10.12.2001
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2001
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otfried, Hallo Adrian,

    habe letztens mit einem S 400 CDI Fahrer im Chat (im Chat von mbcdi.com) gesprochen der ABC hat!!!

    Er meinte zudem noch das die Preisliste falsch sei!
    Es gibt also nur ein Modell das kein ABC hat: Und das ist nicht der S 320 (M112 E32) sondern beim S320 CDI ist kein ABC erhältlich.
    Dies deckt sich genau mit dem CAR-Konfigurator auf der MB-Homepage.

    Der zeigt an das für den S 320 CDI kein ABC erhältlich ist, jedoch ABC für den S320 und den S400 CDI zur Verfügung steht.

    Vielleicht hat es doch was mit der Leistung zu tun?
    Der S320 CDI hat ja zwar nicht am wenigsten NM (470 NM ) aber am wenigsten PS ( 197PS ) im Vergleich mit den anderen S-Klasse Modellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Active Body Control ABC

    Hat sich ABC in der "Königsklasse" durchgesetzt?

    Wie ist hier die praktische Erfahrung?

    Sind die Kosten von Euro 2940 angemessen?
     
  10. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Für den sportlichen Fahrer denke ich ist ABC ein angemessenes Extra....Für den Kompfort bewussten ist die Luftfederung sicher das Optimum :rolleyes:
     
Thema:

S 400 CDI mit ABC???