S 400 CDI mit ABC???

Diskutiere S 400 CDI mit ABC??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mal eine Frage zum S 400 CDI ! In den Preislisten steht immer das für ihn und den S320CDI das ABC nicht erhältlich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum S 400 CDI !

In den Preislisten steht immer das für ihn und den S320CDI das ABC nicht erhältlich ist! Warum? Irgendwelche technischen Gründe?

Übrigens ist es laut Car-Konfigurator der www.mercedes-benz.de page erhältlich, was stimmt den nun?
 
Hallo Julian,

wir haben dich nicht vergessen. Das einzige was ich in diese Richtung herausbekommen habe ist, das ABC auch bei Code 979 und sowie den Modellen W 220.065/V 220.165 nich lieferbar ist. Gründe sind mir bisher nicht bekannt, soll jedoch an der {angeblich} ABC Pumpe liegen. Vielleicht weis jemand mehr dazu. Ich {wir} bleibe auch am nachforschen.
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für deine Antwort.

Warum könnte die ABC-Pumpe ein Grund dafür sein?

Die CDI's sind ja auch nicht schwach, also dürfte es kein Problem sein.

Vielleicht Platzproblem? Aber der V12 ist ja größer.

Nja, warten wir mal ab ob jemand mal was postet.
 
Hallo Julian,

das Problem mit dem Platz könnte stimmen... Der V12 ist zwar größer, aber die verschiedenen Anschlüsse und Leitungen des CDI können unter Umständen den für die ABC-Pumpe vorgesehenen Platz einnehmen :(

Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen ;)

MfG
Adrian
 
Hallo Julian & Adrian,

hat weniger mit dem „reinen" Platzverbrauch des Motors zu tun. Die ABC Pumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts unten. Erste Aussage war, ja bei den OM wäre der Platz von der Unterdruckpumpe belegt, klang logisch, bis ich wegen des M 112 E 32 fragte. Dieser Motor ist ja am „kleinsten". Ich gehe weder von Platz noch Leistungsproblemen aus.
 
Hallo Otfried, Hallo Adrian,

habe letztens mit einem S 400 CDI Fahrer im Chat (im Chat von mbcdi.com) gesprochen der ABC hat!!!

Er meinte zudem noch das die Preisliste falsch sei!
Es gibt also nur ein Modell das kein ABC hat: Und das ist nicht der S 320 (M112 E32) sondern beim S320 CDI ist kein ABC erhältlich.
Dies deckt sich genau mit dem CAR-Konfigurator auf der MB-Homepage.

Der zeigt an das für den S 320 CDI kein ABC erhältlich ist, jedoch ABC für den S320 und den S400 CDI zur Verfügung steht.

Vielleicht hat es doch was mit der Leistung zu tun?
Der S320 CDI hat ja zwar nicht am wenigsten NM (470 NM ) aber am wenigsten PS ( 197PS ) im Vergleich mit den anderen S-Klasse Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Active Body Control ABC

Hat sich ABC in der "Königsklasse" durchgesetzt?

Wie ist hier die praktische Erfahrung?

Sind die Kosten von Euro 2940 angemessen?
 
Für den sportlichen Fahrer denke ich ist ABC ein angemessenes Extra....Für den Kompfort bewussten ist die Luftfederung sicher das Optimum :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 400 CDI mit ABC???

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben