S
sportquattro
Stammgast
- Beiträge
- 31
- Fahrzeug
- E240 T-Modell
Hallo zusammen,
heute hat mir mein E240T einen Streich gespielt. Der Wagen stand tagsüber in einer offenen Garage (Außentemperatur so um 0 Grad Celsius). Abends fahre ich los und nach ca. 10m leuchtet und piept mein Kombiinstrument mit der Anzeige: Ölsensor defekt. Da der Wagen sonst normal lief und ich den Ölstand erst vor kurzem geprüft hatte fuhr ich ca. 10 km. Danach stellte ich den Motor ab. Während der Fahrt und kurze Zeit nach dem ich den Motor abgestellt hatte leuchtete noch das Kombiinstrument mit der Fehlermeldung.
Beim erneuten Starten war alles wieder i.O. Der Wagen lief (auch mit Fehlermeldung vorher) unverändert gut.
Zu Hause angekommen prüfte ich den Ölstand über den Messstab und das Kombiinstrument - perfekter Ölstand knapp unter max.
Der Wagen hat im Juli 2007 in einer MB-Niederlassung einen Ölwechsel bekommen. Seitdem wurden ca. 5.000km gefahren. Gesamtfahrleistung beläuft sich auf 108.000 km. Das Auto wird täglich bewegt und stets warmgefahren.
Motor: 112911 30 085049, Bj. des Wagens 11/97 - werkstattgepflegt
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
VIELEN DANK für Eure Antworten
MfG
Sportquattro
P.S.: Alle meckern über Rost am W210 - in der Autobild wird zum Golf V und Rost am Querlenker geschrieben: "Bis dieser aber durchrostet vergehen Jahrzehnte."
heute hat mir mein E240T einen Streich gespielt. Der Wagen stand tagsüber in einer offenen Garage (Außentemperatur so um 0 Grad Celsius). Abends fahre ich los und nach ca. 10m leuchtet und piept mein Kombiinstrument mit der Anzeige: Ölsensor defekt. Da der Wagen sonst normal lief und ich den Ölstand erst vor kurzem geprüft hatte fuhr ich ca. 10 km. Danach stellte ich den Motor ab. Während der Fahrt und kurze Zeit nach dem ich den Motor abgestellt hatte leuchtete noch das Kombiinstrument mit der Fehlermeldung.
Beim erneuten Starten war alles wieder i.O. Der Wagen lief (auch mit Fehlermeldung vorher) unverändert gut.
Zu Hause angekommen prüfte ich den Ölstand über den Messstab und das Kombiinstrument - perfekter Ölstand knapp unter max.
Der Wagen hat im Juli 2007 in einer MB-Niederlassung einen Ölwechsel bekommen. Seitdem wurden ca. 5.000km gefahren. Gesamtfahrleistung beläuft sich auf 108.000 km. Das Auto wird täglich bewegt und stets warmgefahren.
Motor: 112911 30 085049, Bj. des Wagens 11/97 - werkstattgepflegt
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
VIELEN DANK für Eure Antworten
MfG
Sportquattro
P.S.: Alle meckern über Rost am W210 - in der Autobild wird zum Golf V und Rost am Querlenker geschrieben: "Bis dieser aber durchrostet vergehen Jahrzehnte."