S202 - welche Lenkräder passen?

Diskutiere S202 - welche Lenkräder passen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - x16 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensK

nix
Beiträge
450
Fahrzeug
.
x16

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du einen Classic Selection fährst dürfte wohl nur folgendes passen, wenn du den vorhandenen Airbag weiter nutzen möchtest.





http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/C-Klasse/10_w202mopf/mbgalerie_2175628_32.jpg&filename=mbgalerie_2175628_32.jpg






Ansonsten, wenn der ein neuer Airbag rund 300 € Wert ist, kannst Du auch gern mal über diese hier nachdenken...






http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/C-Klasse/10_w202mopf/mbgalerie_2175628_41.jpg&filename=mbgalerie_2175628_41.jpg


http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/CLK-Klasse/22_c208/mbgalerie_3185641_7.jpg&filename=mbgalerie_3185641_7.jpg







Das erste Abgebildete Lenkrad wurde neben dem W202, auch im W210 vorMopf, W 140, W124, W201 und W463 verbaut. Aber wenn das Lenkrad aus einem W140/W124 stammt hat das einen Durchmesser von 400 mm. Beim 210er und 202er wurden 390 mm montiert. Aber passen tut auch eins vom 140er im 202er, wird halt nur etwas enger zur Tür hin.

Das zweite Lenkrad, stammt aus der Sport Ausstattung (Mj 99) des W202 bzw. aus dem Mopf R170 (SLK).

Das dritte und letzte in der Riege, wurde beim 202er in der Sport DTM Edition (vorMopf Modell von ´96), Sport Ausstattung (Mj 98) montiert bzw. kommt ursprünglich aus dem vorMopf SLK R170 und vorMopf CLK C208.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
JensK schrieb:
Hallo Emanuel,

danke fuer die ausfuehrliche, bebilderte Kaufberatung :)

Das erste Lenkrad waere in der Tat mein derzeitiges Lenkrad, nur eben mit Leder bezogen (auch wenn ich einen Esprit Selection fahre). Da mir das Lenkrad gut gefaellt (ueber meinen Geschmack duerft ihr euch gerne alle auslassen :p ;) ) waere das meine bevorzugte Wahl.

Daher nochmal die Nachfrage: kam dieses Lenkrad nur im W202 zum Einsatz oder gibt es noch andere Baureihen, wo dieses Lenkrad verbaut wurde?

Da ich gleich in den Weihnachtsurlaub fahre wuensche ich an dieser Stelle noch allen Forumsmitgliedern ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich schon, im neuen Jahr wieder hier sein zu duerfen!

Gruß,
Jens


Gern geschehen!

Das Lenkrad was du bevorzugst, wurde z.B. im 124, 140, 201, 202, 210, 463 verbaut.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S202 - welche Lenkräder passen?
Zurück
Oben