H
Housemeister
Frischling
- Fahrzeug
- BMW 525i
Hallo,
ich habe leider einige Probleme mit meinem S203 C180 Kompressor 2002 160000km:
- Motorwarnleuchte leuchtet
- Unrunder Leerlauf, hört sich fast wie ein Diesel an
- Das Auto zittert an der Ampel
- Beim benutzen des ersten oder zweiten Gangs ohne Gasgeben ruckelt das Auto
Diese Probleme treten auf, wenn das Auto warm ist.
Ich war bei Mercedes Benz, die haben das Auto üerbprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen und einfach wieder zurückgesetzt mit der Aussage "mit dem Motor ist alles in Ordnung".
Nach 20km Fahrt ist die Motorwarnleuchte erneut angegangen.
Nun habe ich gelesen, dass einige Probleme mit der Nockenwelle haben bezüglich Öl-Austritt und habe mal eben die Stellen begutachtet:
1. Die Stellen sehen aus wie neu
2. Die Stecker sehen trocken aus, dennoch habe mal meinen Finger in den markierten Teil gesteckt (siehe Pfeil, das Bild ist nicht von meinem Auto) und an meinem Finger ist ein klein wenig Öl hängen geblieben. Links sehr wenig, rechts wenig.
http://img231.imageshack.us/i/dscn2208t.jpg/
Bitte um Hilfe
ich habe leider einige Probleme mit meinem S203 C180 Kompressor 2002 160000km:
- Motorwarnleuchte leuchtet
- Unrunder Leerlauf, hört sich fast wie ein Diesel an
- Das Auto zittert an der Ampel
- Beim benutzen des ersten oder zweiten Gangs ohne Gasgeben ruckelt das Auto
Diese Probleme treten auf, wenn das Auto warm ist.
Ich war bei Mercedes Benz, die haben das Auto üerbprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen und einfach wieder zurückgesetzt mit der Aussage "mit dem Motor ist alles in Ordnung".
Nach 20km Fahrt ist die Motorwarnleuchte erneut angegangen.
Nun habe ich gelesen, dass einige Probleme mit der Nockenwelle haben bezüglich Öl-Austritt und habe mal eben die Stellen begutachtet:
1. Die Stellen sehen aus wie neu
2. Die Stecker sehen trocken aus, dennoch habe mal meinen Finger in den markierten Teil gesteckt (siehe Pfeil, das Bild ist nicht von meinem Auto) und an meinem Finger ist ein klein wenig Öl hängen geblieben. Links sehr wenig, rechts wenig.
http://img231.imageshack.us/i/dscn2208t.jpg/
Bitte um Hilfe