S204 mit Komfort-Telefonie

Diskutiere S204 mit Komfort-Telefonie im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe nun ein Angebot für einen S204 (EZ 04/2009), der über die sog. Komfort-Telefonie mit dem Audio 20 verfügt. Funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich habe nun ein Angebot für einen S204 (EZ 04/2009), der über die sog. Komfort-Telefonie mit dem Audio 20 verfügt.

Funktioniert diese Telefonanlage nur mittels Adapterschale und eingeklicktem Handy oder hat man auch die Möglichkeit über Bluetooth sein Handy anzukoppeln?

Hatte eben mal einen Wagen mit DVD Navi und da ging die Bluetooth Koppelung problemlos!

Vorab danke!

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
204 hat auch immer Basistelefonie an Bord,so das du auch dein Handy ohne Schale anlernen kannst
Gruß
Stin
 
Die neueren Gerätegenerationen Audio 20/50 und Command haben alle eine Bluetoothfreisprecheinrichtung mit Basisfunktionen, wie Rufannahme via Lenkrad und Radio, wählen via Radio und Nummernspeicher/Telefonbuch im Radio. Komfort Telefonie bietet da dann einiges mehr:
- PIN Eingabe via Radio
- Komplettimport des Telefonspeichers
- Externe Antenne und einfache Audiokopplung via Schale (Wobei einige Telefone wieder über Bluetooth gekoppelt sind, trotz Schale
- Ladefunktion

Was, welches Telefon und Schale unterstützt findest Du hier: Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity

Gruß Dirk
 
Funktioniert diese Telefonanlage nur mittels Adapterschale und eingeklicktem Handy oder hat man auch die Möglichkeit über Bluetooth sein Handy anzukoppeln?

Man kann im Radio auswählen, ob man per Schale und eingeklicktem Telefon telefonieren will, oder mit einem anderen Telefon per Bluetooth.
Aber es geht nur eine Variante gleichzeitig.
Beispiel.. für tägliche Fahrten zur Arbeit/Einkauf nutzt Du Dein Bluettoothfähiges Handy. Handy in der Jackentasche oder auf dem Rücksitz..
Für längere oder geschäftliche Fahrten steckst Du ein Handy in die passende Schale und schaltest am Audio 20 auf Komforttelefonie um.

Ich habe z.B. vor (habe mir auch ein Auto mit Komforttelefonie geholt ;) )
, ein separates Autotelefon fest reinzustecken.
Damit habe ich immer ein geladenes Telefon, welches nie die Akkuladung verliert und habe besseren und gesünderen ? Empfang über die Aussenantenne. Zusätzlich ist auch eine immer einsatzbereite Kamera dabei.. man weiss ja nie...

Dazu gibts bei Ebay für kleines Geld die Schale für Nokia 6230i und ein Handy um die 70 Euro für beides zusammen..
 
Ich habe z.B. vor (habe mir auch ein Auto mit Komforttelefonie geholt ;) )
, ein separates Autotelefon fest reinzustecken.
Damit habe ich immer ein geladenes Telefon, welches nie die Akkuladung verliert und habe besseren und gesünderen ? Empfang über die Aussenantenne. Zusätzlich ist auch eine immer einsatzbereite Kamera dabei.. man weiss ja nie...

Dazu gibts bei Ebay für kleines Geld die Schale für Nokia 6230i und ein Handy um die 70 Euro für beides zusammen..

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die "Aufklärung" :party:

Wenn ich jedoch ein Handy für die Schale einklinke benötige ich ja auch noch eine 2. Karte, oder?

Gruß

Frank
 
Wenn ich ehrlich bin:
- Mein Job hat was mit Mobiltelefonen zu tun (Software für Mobile Dienste)
- Ich habe mir 2003 eine Schale für ein Nokia 6210 geholt
- wie das 6210 irgendwann seinen Geist aufgegeben hat, habe ich von meinem Arbeitgeber ein ausrangiertes 6310i bekommen, was seit dem seinen Dienst erfüllt.
- ich weniger als eine SMS pro Vierteljahr schreibe
- ich nur telefoniere und erreichbar sein muss
- Ich ein HTC mit Windows Mobile 3.5 und ein Nokia 6820 unbenutzt rumliegen habe (es sei denn ich muß mal was testen)

Gruß Dirk
 
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die "Aufklärung" :party:

Wenn ich jedoch ein Handy für die Schale einklinke benötige ich ja auch noch eine 2. Karte, oder?

Gruß

Frank

Nennt sich Dual SIM Card. Mit einem Postpaid Vertrag bekommst Du die bei TMO, VFD und o2 für fast umsonst. Mit einer alten Nokia Schale und Nokia 6310 oder 6310i funktioniert das Ganze einwandfrei, Bei den Nokia 6210 funktionieren nur die letzten Firmwareversionen.

Gruß Dirk
 
Nennt sich Dual SIM Card. Mit einem Postpaid Vertrag bekommst Du die bei TMO, VFD und o2 für fast umsonst. Mit einer alten Nokia Schale und Nokia 6310 oder 6310i funktioniert das Ganze einwandfrei, Bei den Nokia 6210 funktionieren nur die letzten Firmwareversionen.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

danke, dann werde ich mla sehen, ob ich mein altes 6210 auch nochmal reanimiere :D

Gruß
Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S204 mit Komfort-Telefonie
Zurück
Oben