s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt

Diskutiere s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo miteinander, habe aktuell folgendes Problem: in meinem s204 MoPf mit COMAND Online (NTG 4.5 wenn ich mich nicht irre) ist mein Smartphone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo miteinander,

habe aktuell folgendes Problem: in meinem s204 MoPf mit COMAND Online (NTG 4.5 wenn ich mich nicht irre) ist mein Smartphone über Bluetooth an COMAND angeschlossen. Wenn ich telefoniere, hören mich alle super, bei mir im Auto klingen aber alle Gesprächspartner total abgehakt und verzerrt, sodass ich kaum was verstehen kann. Das Smartphone ist aktuell ein Moto X4 (Android 8.0), früher hatte ich ein Moto X Play (Android 7.1). Das Problem ist nicht neu, ich hatte das in der Vergangenheit immer wieder, habe es auf meinen besch*** Provider (O2 über Reseller) geschoben. Jetzt denke ich, das muss ein Defekt am BT-Modul sein, welches über die Zeit immer schlimmer geworden ist. Was ich sonst noch beobachtet habe: wenn ich das Telefon meiner Frau (Moto G4 Plus) anschließe, ist der Klang etwas besser, aber nur etwas. Wenn ich im Menu die Empfangslautstärke des angeschlossenen Telefons variiere, dann ist der Klang umso schlechter, je leiser die Empfangslautstärke einstellt ist. Weiß jemand von Euch, ist das BT-Modul irgendwo extern (im Armlehnen-Fach?) verbaut und kann man versuchen, es auszutauschen? Oder ist es im COMAND eingebaut? Danke im Voraus für jede brauchbare Info!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt
Zurück
Oben