s204 MoPf: Serviceintervall-Anzeige springt um 2 Tage?

Diskutiere s204 MoPf: Serviceintervall-Anzeige springt um 2 Tage? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, letzte Woche am Samstag (also am 08.02.2014) hat mich mein Auto freudig mit einer Meldung im KI "Service B in 25 Tagen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Miteinander,

letzte Woche am Samstag (also am 08.02.2014) hat mich mein Auto freudig mit einer Meldung im KI "Service B in 25 Tagen" begrüßt.

Am Montag und Dienstag war das Auto in der Werkstatt und als ich es am Dienstagabend (am 11.02.2014) abgeholt habe, da waren es schon nur noch "20 Tage bis zum Service B". WTF? Wie kann das sein? Kann mich bitte jemand aufklären?

Der Serviceumfang A wurde übrigens am 04.03.2013 durchgeführt.

Gruß
 
Rundungsfehler
Nein die Anzeige zählt in 5 er Schritten nach unten, also in 5 Tagen der nächste Schritt.
Der nächste Service ist am 4.3.14 fällig

Gruß Dirk
 
achso :D Danke! Der nächste Service wird dann vermutlich am 01.06. sein, oder so. Mein :) hat gesagt, ich darf um 90 Tage überziehen, also tue ich das auch.
 
Servus,

hmm, weiss nicht wie es heute ist. Ich hätte sonst gesagt, beim ersten Start (z.B. Montag) zeigt das KI noch den Wert von dem Tag als der Motor das letzte mal abgestellt wurde (z.B. Samstag). So macht es meine E-Klasse. Soald ich dann das erste mal den Motor abgestellt habe und wieder neu starte, dann hat das KI weiter herunter gerechnet.
Gruß, DOMMY
 
Diwi hatte schon Recht, die Anzeige wird in 5-Tage-Schritten dekrementiert. Heute standen im KI immer noch die 20 Tage bis zum Service B.

Gruß
 
Alles klar. Wieder was gelernt. :-)
 
Mein :) hat gesagt, ich darf um 90 Tage überziehen, also tue ich das auch.

Hallo!
Gut zu wissen, das werde ich dann wohl auch mal machen, da es mich wirklich nervt, alle 12 Monate wieder zum :) zu fahren und dort das gute Longlife Öl einfüllen zu lassen, obwohl ich im Schnitt noch eine Restlaufstrecke von 7.000 bis 9.000km habe!

Das machen andere Hersteller m. E. besser!

Gruß

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: s204 MoPf: Serviceintervall-Anzeige springt um 2 Tage?
Zurück
Oben