S205 Facelift viele Probleme

Diskutiere S205 Facelift viele Probleme im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS)...

  1. #1 mOgammbO, 14.03.2021
    mOgammbO

    mOgammbO Frischling

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180d T-Modell S205 Baujahr 09.2018 Facelift
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS) einige kleine Probleme fest, und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden.
    Vielleicht kann mir hier zu den folgenden Punkten jemand Auskunft geben oder hat vielleicht die selben Probleme.
    Ich werde diesbezüglich demnächst trotzdem mal zur Werkstatt fahren, aber vielleicht kann ich mit eurer Hilfe das ein oder andere Problem selber lösen.

    1. Schlechter FM Radioempfang: Vorher hatte ich den W204(BJ 2007) als Limousine, Antenne in der "Haifischflosse" Da hatte ich nie Probleme mit dem normalen FM Radio-Empfang. Aber jetzt mit dem S205(BJ 2018) auf meinem Weg zur Arbeit, an drei Stellen an denen viel Rauschen zu hören ist und der Empfang fast ganz abreisst. Liegt es vielleicht an einem schlecht verbauten Antennenverstärker? Hat dieser vielleicht eine
    Macke? Oder ist eine Antenne in der Heckscheibe grundsätzlich schlecht?
    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals bei einem BMW 3 e46 das selbe Problem mit
    schlechtem Radioempfang, dort war die Antenne auch in der Heckscheibe.
    DAB hat er leider noch nicht...

    2. Parksensoren kein Ton: Beim Parken habe ich festgestellt, dass ab und zu kein Signal("Piepen") ertönt. Knopf dafür ist aber in der Mittelkonsole eingeschaltet.
    Es geht zwar das Parkbild auf dem Display an, aber selbst bei roten Balken sag ich mal kurz vor der Mauer,
    kein piepen. Schlechte Software?

    3. Rückwärtsgang Armaturen klappern: Ab und zu wenn ich den Rückwärtsgang einlege, hört es sich so an als würde hinter dem Display in den Armaturen etwas klappern. Denke aufgrund der veränderten Frequenz des Motors. Dies ist aber wie gesagt auch nur manchmal.
    Habe hier schon mal etwas gelesen von einem Frequenzband, oder Halter der gespannt werden muss...
    Gibts sowas? Bzw. könnte es das Problem lösen?

    4. Apple Car Play: Mein Auto erkennt ab und zu mein Iphone nicht und startet somit nicht automatisch das Apple Car Play. So muss ich mein Smartphone öfter ein und ausstecken... Liegt es vielleicht auch am Iphone? Habe ein IphoneX. Des weiteren wenn ich mein Iphone angesteckt im Auto lasse, den Motor starte und Rückwärtsfahren will, unterbricht Apple Car Play die Rückfahrkamera. Heisst ich bin noch gar nicht fertig mit rückwärtsfahren, Display schaltet aber auf Car Play um...
    Hier auch wieder schlechte Software von MB? Evtl Softwareupdate?

    So das war jetzt ziemlich viel. Ich weis nicht ob das jetzt Meckern auf hohem Niveau ist, aber solche Probleme hätte ich eigentlich nicht von MB erwartet.
    Und das mit Baujahr 09.2018. Da lief mein W204 BJ2007 vor ein paar Monaten ja noch besser :)

    Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch.
    Vielen lieben Dank schon einmal im vorraus.
     
Thema:

S205 Facelift viele Probleme

Die Seite wird geladen...

S205 Facelift viele Probleme - Ähnliche Themen

  1. ANTENNE S205

    ANTENNE S205: Hallo! Habe einen S205, Bj. 2016 mit Comandsystem. Ist die FM Antenne in Heckklappe aktiv oder passiv? Danke für die Info
  2. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

    Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...
  3. DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016

    DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  4. Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?

    Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?: Grüss Euch alle Miteinander, ich habe mal eine Frage ich möchte mir einen C180 T S205 Kombi zulegen in den 2-3 nächsten Monaten und der soldte...
  5. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

    Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....