S205 Facelift viele Probleme

Diskutiere S205 Facelift viele Probleme im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS)...
M

mOgammbO

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
c180d T-Modell S205 Baujahr 09.2018 Facelift
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS) einige kleine Probleme fest, und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden.
Vielleicht kann mir hier zu den folgenden Punkten jemand Auskunft geben oder hat vielleicht die selben Probleme.
Ich werde diesbezüglich demnächst trotzdem mal zur Werkstatt fahren, aber vielleicht kann ich mit eurer Hilfe das ein oder andere Problem selber lösen.

1. Schlechter FM Radioempfang: Vorher hatte ich den W204(BJ 2007) als Limousine, Antenne in der "Haifischflosse" Da hatte ich nie Probleme mit dem normalen FM Radio-Empfang. Aber jetzt mit dem S205(BJ 2018) auf meinem Weg zur Arbeit, an drei Stellen an denen viel Rauschen zu hören ist und der Empfang fast ganz abreisst. Liegt es vielleicht an einem schlecht verbauten Antennenverstärker? Hat dieser vielleicht eine
Macke? Oder ist eine Antenne in der Heckscheibe grundsätzlich schlecht?
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals bei einem BMW 3 e46 das selbe Problem mit
schlechtem Radioempfang, dort war die Antenne auch in der Heckscheibe.
DAB hat er leider noch nicht...

2. Parksensoren kein Ton: Beim Parken habe ich festgestellt, dass ab und zu kein Signal("Piepen") ertönt. Knopf dafür ist aber in der Mittelkonsole eingeschaltet.
Es geht zwar das Parkbild auf dem Display an, aber selbst bei roten Balken sag ich mal kurz vor der Mauer,
kein piepen. Schlechte Software?

3. Rückwärtsgang Armaturen klappern: Ab und zu wenn ich den Rückwärtsgang einlege, hört es sich so an als würde hinter dem Display in den Armaturen etwas klappern. Denke aufgrund der veränderten Frequenz des Motors. Dies ist aber wie gesagt auch nur manchmal.
Habe hier schon mal etwas gelesen von einem Frequenzband, oder Halter der gespannt werden muss...
Gibts sowas? Bzw. könnte es das Problem lösen?

4. Apple Car Play: Mein Auto erkennt ab und zu mein Iphone nicht und startet somit nicht automatisch das Apple Car Play. So muss ich mein Smartphone öfter ein und ausstecken... Liegt es vielleicht auch am Iphone? Habe ein IphoneX. Des weiteren wenn ich mein Iphone angesteckt im Auto lasse, den Motor starte und Rückwärtsfahren will, unterbricht Apple Car Play die Rückfahrkamera. Heisst ich bin noch gar nicht fertig mit rückwärtsfahren, Display schaltet aber auf Car Play um...
Hier auch wieder schlechte Software von MB? Evtl Softwareupdate?

So das war jetzt ziemlich viel. Ich weis nicht ob das jetzt Meckern auf hohem Niveau ist, aber solche Probleme hätte ich eigentlich nicht von MB erwartet.
Und das mit Baujahr 09.2018. Da lief mein W204 BJ2007 vor ein paar Monaten ja noch besser :)

Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch.
Vielen lieben Dank schon einmal im vorraus.
 
Thema: S205 Facelift viele Probleme

Neueste Themen

Zurück
Oben