S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet

Diskutiere S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Meine Damen und Herren Ich besitze seit 6 Monaten ein S205 220 TDI Bleutec (110 000 km) Jedes mal wenn ıch parke, oder besser gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S.turp

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S205
Guten Tag,
Meine Damen und Herren
Ich besitze seit 6 Monaten ein S205 220 TDI Bleutec (110 000 km)

Jedes mal wenn ıch parke, oder besser gesagt das Getriebe von D Auf N oder direkt auf P schalte hört man ein Schlag und das ganze Auto ruckelt an der Stelle der wo er steht.

Ich habe sofort nachdem ich das Auto gekauft habe bei der Niederlassung Reklamiert. Der Meister hat geguckt und anscheinend mit dem Diagnosegerät Fehler ausgelesen, aber nichts gefunden.

Der meint, es sei normal wenn man auf D schaltet baut das Getriebe Druck auf und wenn man wieder auf N oder P schaltet ist der Druck weg - somit kommen ruckeln und Geräusche zustande.
Aber ich kenne das von Leihwagen und vom Auto eines bekannten anders. Dort ist das schaltVerhältnis auf P ganz Saft.
Ich glaube irgendwie Druckminderer oder was ähnliches, was da halt eingebaut ist, ist nicht voll funktionsfähig.
Hat jemand schon Erfahrungen oder kennt er sich mit dem Thema aus?
Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich sage das ist nicht normal - die sagen das Gegenteil.

Soll ich wo anderes gehen anschauen lassen?
Das Auto hat ein Jahr Gewährleistung 2 Jahre Jungesterne Granite.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet
Zurück
Oben