Schadstoffeinstufung

Diskutiere Schadstoffeinstufung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Hab mal ne informative Frage zu den Schadstoffeinstufungen der A-Klasse-Motoren (M166 bzw OM668). Unser A160 von 6/99 hat D3-Einstufung....

1. Tim

Tim Crack

Hallo!
    Hab mal ne informative Frage zu den Schadstoffeinstufungen der A-Klasse-Motoren (M166 bzw OM668).
    Unser A160 von 6/99 hat D3-Einstufung. Heute haben alle Benziner D4 und die Diesel D3 (der A-Klasse). Alle anderen PKW-Motoren von Mercedes Benz sind besser eingestuft, nämlich alle Benziner E4 und alle Diesel E3, soviel ich weiss. Warum sind die A-Motoren nicht so gut, gibt es da technische Probleme oder hat das was mit der Kostenkalkulation zu tun?
    Danke schon mal im Voraus.
    Tschau, Tim.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadstoffeinstufung

Die Seite wird geladen...

Schadstoffeinstufung - Ähnliche Themen

1. W140 Schadstoffeinstufung

W140 Schadstoffeinstufung: Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein W140er Bj. 2/1992 nur Euro 1 Abgasnorm erfüllt. Es kann sich ja jeder vorstellen, dass die KFZ...
  2. Schadstoffeinstufung w202 CH-Fahrzeug

Schadstoffeinstufung w202 CH-Fahrzeug: Liefe Forum-Teilnehmer, ich komme heute mit einem besonderen Problem. Ich habe einige Jahre in der Schweiz gelebt und habe mir dort Ende 2000...
  3. Schadstoffeinstufung CDI

Schadstoffeinstufung CDI: Moin, Moin, ab wann ist es soweit, dass die CDI's, besonders OM668 DE 17 LA, nach D4 oder gar EURO4 eingestuft werden? Was hat VW eigentlich...
  4. Schadstoffeinstufung neue W 211

Schadstoffeinstufung neue W 211: Hallo ! Über die neuen Motoren der neuen E-Klasse (W 211) ist hier ja schon viel berichtet worden. Kann mir jemand die Schadstoffklassen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden