W140 Schadstoffeinstufung

Diskutiere W140 Schadstoffeinstufung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein W140er Bj. 2/1992 nur Euro 1 Abgasnorm erfüllt. Es kann sich ja jeder vorstellen, dass die KFZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bomberkapitaen

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W140 600SE
W124 220E
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein W140er Bj. 2/1992 nur Euro 1 Abgasnorm erfüllt. Es kann sich ja jeder vorstellen, dass die KFZ Steuer damit langsam recht hoch wird, bei knapp 6 Liter Hubraum....

Habe gehört, es gibt die Möglichkeit, einen Regler nachrüsten zu lassen, der die Einstufung verbessert.

Es interessiert mich v.a., ob jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat. (Kosten, Kosteneinspaarungspotenzial, Bezugsquellen etc.)

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

In diesem Sinne viele Grüße

Christoph
 
moin,

hatte das gleiche problem bei meinem 93er 750i, der auch nur euro 1 erfuellt hat. daraufhin habe ich mir einen "kaltlaufregler" (gat egs) fuer rund 220 euro bei ebay besorgt und selbigen eingebaut.

eine anleitung war bei meinem kit dabei und der einbau hat rund 2 stunden gedauert (bin einfach an die kabel der lambdasonden nicht rangekommen), sollte aber bei aalgleichen haenden auch in 30 minuten zu schaffen sein.

gespart habe ich durch die umruestung innerhalb eines jahres ca. 300 euro.

bei deinem wagen muesste die steuer im moment bei 907 euro p.a. liegen, mit einer umruestung auf euro 2 liegst du bei 441 euro (keine gewaehr!), es lohnt sich also auf jeden fall.

habe gerade nochmal nachgesehen, bei ebay ist aktuell kein kit fuer einen 600er drin, vielleicht wendest du dich einfach an einen verkauefer und fragst danach. so bin ich auch zu meinem gekommen.

hoffe geholfen zu haben
 
moin moin MegaMan,

Du hast mir mit Deiner Antwort sehr weitergeholfen! Werde das mit der Verkäuferanfrage bei ebay ausprobieren. Der Einbau scheint sich in jedem Fall zu lohnen, welche Einstufung dann tatsächlich mit dem Regeler möglich ist, das kann mir sicher auch ein DB Haus sagen. Das werde ich also parallel abchecken!

Nochmal besten Dank, und viele Grüße in den hohen Norden!

Christoph
 
moin nochmal,

die steuerlichen vorteile kannst du dir -> hier <- hier nochmal selber ausrechnen.
bei dir lohnt sich das ganze besonders, da seit januar wieder schauerliche erhoehungen vorgenommen worden sind.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 Schadstoffeinstufung
Zurück
Oben