Schaltgetriebe A 160

Diskutiere Schaltgetriebe A 160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leidgenossen, aktuelles Problem bei meiner A-Klasse (BJ 05/98) ist, dass ich ein neues Schaltgetriebe benötige!! Ärgerlich ist, dass dies...
J

juergen

Guest
Hallo Leidgenossen,

aktuelles Problem bei meiner A-Klasse (BJ 05/98) ist, dass ich ein neues Schaltgetriebe benötige!! Ärgerlich ist, dass dies bei einem Kilometerstand von 84 tsd geschehen ist und der Kulanzantrag abgelehnt wurde!
Wer kann mir zur weiteren Kulanzabwicklung Infos geben, gibt es überhaupt noch eine Kulanzchance??
Oder wer hat Infos wo es günstige Austauschgetriebe für den Elch gibt?
Hoffnungsvoll und mit besten Grüssen

Jürgen
 
A160 Schaltgetriebe

Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Antwort.
Es handelt sich hierbei um das Schaltgetriebe!
Aktueller Stand ist, dass wir das Getriebe jetzt nicht getauscht haben, sondern nach Ausbau und Überprüfung entschieden haben, dass es repariert wird. D.h. die zwei zerstörten Kegelrollenlager und die zwei Rollenlager sowie die Schaltklauen(gabeln) wurden erneuert das Getriebe gespült und wieder zusammen gesetzt. Hintergrund ist der, Kulanzantrag ist abgelehnt und das Auto wird benötigt!
Ausserdem spart man so doch einen erheblichen Kostenteil (ca. 800 euro Ersparnis gegenüber Einbau eines neuen Getriebes!!), natürlich mit einem gewissen Restrisiko.
Jetzt bin am überprüfen wie ich doch noch die Reparaturkosten zurückerstattet bekomme.

Grüsse Jürgen
 
Thema: Schaltgetriebe A 160
Zurück
Oben