Schaltproblem bei Automatikgetriebe

Diskutiere Schaltproblem bei Automatikgetriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi @ll, ich habe ein Problem mit meinem C230K/Bj99. Wenn ich ihn in der früh starte, dann ruckelt er immer bis er warm ist. Wenn er dann warm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomrossi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C202
Hi @ll,

ich habe ein Problem mit meinem C230K/Bj99. Wenn ich ihn in der früh starte, dann ruckelt er immer bis er warm ist. Wenn er dann warm ist, schaltet hin und wieder das Getriebe nicht mehr, der Gang der drinnen ist bleibt drin, ich muß die Kiste dann abstellen und dann geht er wieder eine Zeit lang. Teilweise springt der Gang auch raus und es geht keiner mehr rein, dann hilft nur wieder abstellen.
Ich denke es kann sich hier nur um ein elektronisches Problem handeln, oder doch Ölstand?
Vielleicht hat einer einen Tip für mich, danke
Thomas
 
Ölstand kontrollieren ist doch wohl das Erste :( :D Ergebniss???
 
und dann dran denken bei betriebswarmem Zustand zu messen!

olli
 
Der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt zum Ölwechsel. Mir war nur nicht klar wie das zusammenhängen soll, aber egal.
Den Fehlerspeicher werde ich dann posten, wenn ich ihn habe.
 
Ruckeln

Was ruckelt denn eigentlich?

Motor oder Getriebe ??

Für das Motorruckeln kann z.B. der LMM defekt sein, als Möglichkeit von vielen...

Ein defekter LMM kann, abgesehen von zu niedrigem ATF-Stand, ebenso zu Schaltproblemen mit dem 722.6 führen.


Das lässt sich aber alles recht einfach in der Werkstatt mit dem Tester herausfinden.



Gruß
Peter
 
Zurück aus der Werkstatt, die haben sich nicht mehr helfen können sind dann zum Freundlichen gefahren, der sagte, entweder Getriebe oder Elektronik im A..sch, erst mal Elektronik des Getriebes gewechselt, jetzt fährt er zwar wieder aber die Störlampe leuchtet hin und wieder.
Da muß ich den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen, mal schaun.

Im kalten Zustand ruckelt er immr noch, wenn er warm ist hat er keine Probleme.
Was kann das sein?

Grüsse
Thomas
 
tomrossi schrieb:
Im kalten Zustand ruckelt er immr noch, wenn er warm ist hat er keine Probleme.
Was kann das sein?
coca-light schrieb:
Für das Motorruckeln kann z.B. der LMM defekt sein, als Möglichkeit von vielen...
;)
Was sagt der Fehlerspeicher zum LMM? Wurde der LMM probehalber getauscht? (hoffentlich, bevor die Getriebeelektronik getauscht wurde :rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltproblem bei Automatikgetriebe
Zurück
Oben