Schaltprobleme A-Klasse

Diskutiere Schaltprobleme A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier. Und habe auch grad schon mal ein Problem mitgebracht ;) . Und zwar fährt mein Bruder eine A-Klasse...
A

A-KlasseLM

Guest
Hallo liebe Elchfans,

ich bin neu hier. Und habe auch grad schon mal ein Problem mitgebracht ;) . Und zwar fährt mein Bruder eine A-Klasse A160 Avantgarde mit Halbautomatik. Seit kurzer Zeit ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn er eine längere Strecke gefahren ist tritt folgendes Problem auf, er kann die Gänge nicht mehr richtig einlegen. Dies tritt in etwa nach einer fahrstrecke von ca. 100km auf. Es ist dann nur noch sehr schwer mit diesem Problem überhaupt weiter zu fahren. Nachdem das Auto dann eine Weile gestanden ist und nicht bewegt wurde sind die Schaltprobleme wieder verschwunden. Da der Elch aber ca. 1einhalb Stunden brauch um wieder fit zu sein ist das echt verdammt nervig. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
aus Limburg

Timo
 
Hallo Timo

lasse in einer DC-Werkstatt die Kupplungsflüssigkeit wechseln,dein Probs scheint Dampfblasenbildung in der Leitung.

Gruss D2B
 
Hallo Timo,

hast Du schon den Wassergehalt der Hydraulikflüssigkeit überprüft? Wie D2B tippe ich auf Gasblasenbildung. Da die Hydraulikflüssigkeit hygroskopisch ist, sollte sie regelmäßig gewechselt werden.
 
Thema: Schaltprobleme A-Klasse

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Keroppi
K
B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
P
Antworten
9
Aufrufe
8K
parabol
P
Zurück
Oben