Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Gibt es schon etwas neues wegen der Schaltprobleme B-Klasse Handschaltung?Diverse Reperaturversuche meiner Werkstatt waren ohne Erfolg.(Schaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The Scrub

Vitamin E
Beiträge
216
Fahrzeug
211-T 220 CDI
Gibt es schon etwas neues wegen der Schaltprobleme B-Klasse Handschaltung?Diverse Reperaturversuche meiner Werkstatt waren ohne Erfolg.(Schaltung einstellen/Getriebewelle fetten)
Ist ja sowas von nervig,im kalten Zustand kaum schalten zu können.
 
hallo scrub!

Habe genau das gleiche Problem.nein es gib noch nichts neues ,habe meinen B im moment auch wieder in der Werkstatt (2 X) wegen der Schaltung und Sie probieren noch mal die Schaltung einzustellen.

gruß
 
Hallo,

na ja, wenn´s nur ist wenn es kalt ist liegt es eigentlich nicht an der Einstellung!
Bei solchen Problemen haben wir früher ( arbeite schon ewig nicht mehr als Mechaniker ) anderes Getriebeöl verwendet!( zum Teil vollsynt.ATF dann war´s weg ).

Ist nur ne Idee.............

Gruß
Michael
 
Bei meinem B 180 CDI gibts auch diese Probleme. Erst Seilzüge einstellen, dann fetten und Austausch der ersten 3 Gangräder.

Hat leider nichts gebracht. Der 1. und 2. Gang sind weiterhin schwergängig und der 3. neigt zum kratzen, egal wie vorsichtig man schaltet, besonders beim runterschalten.

Macht so keinen Spass, auch wenn ich sonst viel von der B-Klasse halte.

Mir wurde vom Händler gesagt, dass die Getriebeproduktion inzwischen geändert wurde.
Weiss jemand Näheres dazu? Anderes Öl und/oder andere Bauteile? Ab wann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltprobleme

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Keroppi
K
B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
P
Antworten
9
Aufrufe
8K
parabol
P
Zurück
Oben