sonic
Rechtsfahrer
- Beiträge
- 120
- Fahrzeug
- V116.036__________________
V220.174__________________
V221.171__________________
Hallo,
gestern rolle ich hinter 2 LKW auf einer kurvigen und unübersichlichen Bundesstrasse. Die Einstellung für das Getriebe steht auf C. Um die beiden LKW zügig vor der nächsten Kurve überholen zu können, beschleunige ich mit Kickdown und schere hinter den LKW aus. Dabei bin ich mit meinen großen Händen an die linke Schaltwippe gekommen. Das Getriebe hat dann wohl noch einen Gang runtergeschaltet und ich hatte das Gefühl, ein Vollbremsung zu machen. Der hinter mit beschleunigende Audi A6 hat gut reagiert und konnte den Einschlag durch Ausweichen auf die rechte Spur verhindern.
Am nächsten Feldweg haben wir dann angehalten und uns vom Schreck erholt. Der nette Audifahrer war wie ich erfreut, daß wir unsere Fahrzeuge nicht kaltverformt hatten. Mit einem Grinsen im Gesicht hat er mir dann gesagt, dass wenn er 140K Auto gekauft hätte, beim dem so eine Nummer passiert, würde er sofort die Marke wechseln. In diesem Moment hatte ich dann eine Mischung aus Scham und Zornesröte im Gesicht und wäre am liebsten im nächsten Erdloch verschwunden.
Mein alter V220.174 lies sich nur bei Getriebestellung M am Lenkrad schalten und so lese ich auch die Bedienungsanleitung. Rückfrage bei 2 Freunden, die einen SL55 fahren, bestätigt meine Einschätzung.
Ist doch auch logisch, dass nur bei Stellung M am Lenkrad geschaltet werden kann, denn sonst bräuchte man diese Schalterposition nicht.
Habe ich mir jetzt wieder eines dieser DC Elektronikwunder gekauft oder sind meine Lern- und Bedienungfähigkeit auf Käferniveau angekommen.
Gruss sonic, der nachher die Schaltwippen abklemmt ;-)
gestern rolle ich hinter 2 LKW auf einer kurvigen und unübersichlichen Bundesstrasse. Die Einstellung für das Getriebe steht auf C. Um die beiden LKW zügig vor der nächsten Kurve überholen zu können, beschleunige ich mit Kickdown und schere hinter den LKW aus. Dabei bin ich mit meinen großen Händen an die linke Schaltwippe gekommen. Das Getriebe hat dann wohl noch einen Gang runtergeschaltet und ich hatte das Gefühl, ein Vollbremsung zu machen. Der hinter mit beschleunigende Audi A6 hat gut reagiert und konnte den Einschlag durch Ausweichen auf die rechte Spur verhindern.
Am nächsten Feldweg haben wir dann angehalten und uns vom Schreck erholt. Der nette Audifahrer war wie ich erfreut, daß wir unsere Fahrzeuge nicht kaltverformt hatten. Mit einem Grinsen im Gesicht hat er mir dann gesagt, dass wenn er 140K Auto gekauft hätte, beim dem so eine Nummer passiert, würde er sofort die Marke wechseln. In diesem Moment hatte ich dann eine Mischung aus Scham und Zornesröte im Gesicht und wäre am liebsten im nächsten Erdloch verschwunden.
Mein alter V220.174 lies sich nur bei Getriebestellung M am Lenkrad schalten und so lese ich auch die Bedienungsanleitung. Rückfrage bei 2 Freunden, die einen SL55 fahren, bestätigt meine Einschätzung.
Ist doch auch logisch, dass nur bei Stellung M am Lenkrad geschaltet werden kann, denn sonst bräuchte man diese Schalterposition nicht.
Habe ich mir jetzt wieder eines dieser DC Elektronikwunder gekauft oder sind meine Lern- und Bedienungfähigkeit auf Käferniveau angekommen.
Gruss sonic, der nachher die Schaltwippen abklemmt ;-)