Scheibe wird weisslich?!

Diskutiere Scheibe wird weisslich?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Bei meinem Sportcoupé W203 (04/2001) hat die Scheibe unten rechts einen weisslichen Stich bekommen. Es scheint im Glas selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garrat

Garrat

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
W209 200 CGI
Hallo zusammen!

Bei meinem Sportcoupé W203 (04/2001) hat die Scheibe unten rechts einen weisslichen Stich bekommen. Es scheint im Glas selbst zu sein. Sieht irgendwei so aus, als würde das schimmeln, oder so. Kennt jemand das Phänomen bzw. hat einer eine Lösung? Oder muss die Scheibe ausgetauscht werden?
Bye,
Garrat
 
Am Montag ab zu Deiner MB NL - hast ja schließlich Garantie drauf! Ist ein interessantes Phänomen... würde mich auch interessieren, was es ist. Kannst vielleicht ein Bild posten?
 
Hallo Garrat,

wie Benny schon geschrieben hat: Ab zu der NL/VT und lass die Scheibe tauschen! Dem weißem Film nach zu urteilen "fault" die Scheibe, was durch einen defekt an der Verklebung oder Versiegelungen der Scheibe hindeutet. Ich selbst habe dies erst an zwei Fahrzeugen gesehen, die 1997 beim Oderbruch "abgesoffen" waren!


MfG
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sehr alten Fahrzeugen kann man eine solche Erscheinung manchmal sehen. Insbesondere bei Kraftomnibusen von DC sind viele Scheiben auf diese Art defekt geworden. Feuchtigkeit tritt durch fehlerhafte Versiegelung, Montage oder (Spannungs)risse in die Scheibe ein und führt zum Erblinden des Glases. Da dieser Defekt im Bereich der Klebestellen auftritt würde auch ich Dir dringend raten eine Vertragswerkstatt aufzusuchen.
 
Hallo Garrat,

ist die Scheibe häufig mit einem HD-Reiniger gewaschen worden?

Gruß

Tobias
 
Nee, wurde sie nicht.
Es ist die Versigelung der Scheibe selbst. Wird kostenfrei getauscht :-)

Bye,
Garrat
 
Danke, Garrat.
Bei meinem 97-iger Golf hab ich ein ähnliches Prob . und ich hatte schon Bedenken es könnte vom HD-Reiniger kommen.

Gruß

Tobias
 
jff2k schrieb:
Kannst vielleicht ein Bild posten?

Ich möchte noch ein Bild nachreichen. Beim Waschen oder wenn es regnet läuft die Fläche dann weißlich an.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Windschutzscheibe links unten.jpg
    Windschutzscheibe links unten.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 179
Hydra schrieb:
Die Probleme möcht ich haben ?!! :sheep1:

Tja, man weiß eben nicht, ob sich das nicht noch ins Fahrersichtfeld ausdehnt :)

Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde so ein Sachmangel auch aufregen... ist ne Sauerei solch schlechtes Material in einem Mercedes zu verbauen. Just my 2 cent...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibe wird weisslich?!
Zurück
Oben