Scheibe wird weisslich?!

Diskutiere Scheibe wird weisslich?! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Bei meinem Sportcoupé W203 (04/2001) hat die Scheibe unten rechts einen weisslichen Stich bekommen. Es scheint im Glas selbst...

  1. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Hallo zusammen!

    Bei meinem Sportcoupé W203 (04/2001) hat die Scheibe unten rechts einen weisslichen Stich bekommen. Es scheint im Glas selbst zu sein. Sieht irgendwei so aus, als würde das schimmeln, oder so. Kennt jemand das Phänomen bzw. hat einer eine Lösung? Oder muss die Scheibe ausgetauscht werden?
    Bye,
    Garrat
     
  2. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Am Montag ab zu Deiner MB NL - hast ja schließlich Garantie drauf! Ist ein interessantes Phänomen... würde mich auch interessieren, was es ist. Kannst vielleicht ein Bild posten?
     
  3. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Ist ganz schön dunkel draussen :-)

    [​IMG]

    Bye,
    Garrat
     
  4. #4 Adrian Newey, 23.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2002
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Garrat,

    wie Benny schon geschrieben hat: Ab zu der NL/VT und lass die Scheibe tauschen! Dem weißem Film nach zu urteilen "fault" die Scheibe, was durch einen defekt an der Verklebung oder Versiegelungen der Scheibe hindeutet. Ich selbst habe dies erst an zwei Fahrzeugen gesehen, die 1997 beim Oderbruch "abgesoffen" waren!


    MfG
    Adrian
     
  5. Mark

    Mark alter Hase

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    k.A.
    Bei sehr alten Fahrzeugen kann man eine solche Erscheinung manchmal sehen. Insbesondere bei Kraftomnibusen von DC sind viele Scheiben auf diese Art defekt geworden. Feuchtigkeit tritt durch fehlerhafte Versiegelung, Montage oder (Spannungs)risse in die Scheibe ein und führt zum Erblinden des Glases. Da dieser Defekt im Bereich der Klebestellen auftritt würde auch ich Dir dringend raten eine Vertragswerkstatt aufzusuchen.
     
  6. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo Garrat,

    ist die Scheibe häufig mit einem HD-Reiniger gewaschen worden?

    Gruß

    Tobias
     
  7. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Nee, wurde sie nicht.
    Es ist die Versigelung der Scheibe selbst. Wird kostenfrei getauscht :-)

    Bye,
    Garrat
     
  8. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Danke, Garrat.
    Bei meinem 97-iger Golf hab ich ein ähnliches Prob . und ich hatte schon Bedenken es könnte vom HD-Reiniger kommen.

    Gruß

    Tobias
     
  9. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ich möchte noch ein Bild nachreichen. Beim Waschen oder wenn es regnet läuft die Fläche dann weißlich an.

    Gruß

    Tobias
     

    Anhänge:

  10. Hydra

    Hydra Frischling

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200/W124
    Die Probleme möcht ich haben ?!! :sheep1:
     
  11. #11 Tob, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
    Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Tja, man weiß eben nicht, ob sich das nicht noch ins Fahrersichtfeld ausdehnt :)

    Gruß

    Tobias
     
  12. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Also mich würde so ein Sachmangel auch aufregen... ist ne Sauerei solch schlechtes Material in einem Mercedes zu verbauen. Just my 2 cent...
     
Thema:

Scheibe wird weisslich?!

Die Seite wird geladen...

Scheibe wird weisslich?! - Ähnliche Themen

  1. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

    C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
  2. W211 Bemssattel hinten, Bremsscheibe wird heiß

    W211 Bemssattel hinten, Bremsscheibe wird heiß: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Bremszylinder original MB...
  3. Scheibe wird nicht richtig sauber

    Scheibe wird nicht richtig sauber: Hallo zusammen, im ganzen Winterschlick auf den Straßen und damit auch auf meinem Auto habe ich das Problem, dass meine Frontscheibe so auf 7...
  4. Radio wird durch Heckscheibenheizung gestört

    Radio wird durch Heckscheibenheizung gestört: Hallo, ich habe o.g. Problem. Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, dann ist der komplette Radiosender gestört und es rauscht nur. Habe...
  5. kaum wird es kalt geht der heckscheibenw...

    kaum wird es kalt geht der heckscheibenw...: ischer und die heckscheibenheizung nicht mehr. weiss irgendjemand warum das so ist? alles funzt bis auf die heckscheiebnheizung und den...