Scheibe wird weisslich?!

Diskutiere Scheibe wird weisslich?! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Bei meinem Sportcoupé W203 (04/2001) hat die Scheibe unten rechts einen weisslichen Stich bekommen. Es scheint im Glas selbst...

1. Garrat

Garrat Crack

Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Hallo zusammen!

Bei meinem Sportcoupé W203 (04/2001) hat die Scheibe unten rechts einen weisslichen Stich bekommen. Es scheint im Glas selbst zu sein. Sieht irgendwei so aus, als würde das schimmeln, oder so. Kennt jemand das Phänomen bzw. hat einer eine Lösung? Oder muss die Scheibe ausgetauscht werden?
    Bye,
    Garrat

2. jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    Am Montag ab zu Deiner MB NL - hast ja schließlich Garantie drauf! Ist ein interessantes Phänomen... würde mich auch interessieren, was es ist. Kannst vielleicht ein Bild posten?

3. Garrat

Garrat Crack

Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Ist ganz schön dunkel draussen :-)

Bye,
    Garrat

4. #4 Adrian Newey, 23.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2002
    Adrian Newey

Adrian Newey Crack

Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Garrat,

wie Benny schon geschrieben hat: Ab zu der NL/VT und lass die Scheibe tauschen! Dem weißem Film nach zu urteilen "fault" die Scheibe, was durch einen defekt an der Verklebung oder Versiegelungen der Scheibe hindeutet. Ich selbst habe dies erst an zwei Fahrzeugen gesehen, die 1997 beim Oderbruch "abgesoffen" waren!

MfG
    Adrian

5. Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Bei sehr alten Fahrzeugen kann man eine solche Erscheinung manchmal sehen. Insbesondere bei Kraftomnibusen von DC sind viele Scheiben auf diese Art defekt geworden. Feuchtigkeit tritt durch fehlerhafte Versiegelung, Montage oder (Spannungs)risse in die Scheibe ein und führt zum Erblinden des Glases. Da dieser Defekt im Bereich der Klebestellen auftritt würde auch ich Dir dringend raten eine Vertragswerkstatt aufzusuchen.

6. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo Garrat,

ist die Scheibe häufig mit einem HD-Reiniger gewaschen worden?

Gruß

Tobias

7. Garrat

Garrat Crack

Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Nee, wurde sie nicht.
    Es ist die Versigelung der Scheibe selbst. Wird kostenfrei getauscht :-)

Bye,
    Garrat

8. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    Danke, Garrat.
    Bei meinem 97-iger Golf hab ich ein ähnliches Prob . und ich hatte schon Bedenken es könnte vom HD-Reiniger kommen.

Gruß

Tobias

9. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    Ich möchte noch ein Bild nachreichen. Beim Waschen oder wenn es regnet läuft die Fläche dann weißlich an.

Gruß

Tobias

Anhänge:

10. Hydra

Hydra Frischling

Fahrzeug:
    E200/W124
    Die Probleme möcht ich haben ?!! :sheep1:

11. #11 Tob, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
    Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    Tja, man weiß eben nicht, ob sich das nicht noch ins Fahrersichtfeld ausdehnt :)

Gruß

Tobias

12. jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    Also mich würde so ein Sachmangel auch aufregen... ist ne Sauerei solch schlechtes Material in einem Mercedes zu verbauen. Just my 2 cent...

Thema:

Scheibe wird weisslich?!

Die Seite wird geladen...

Scheibe wird weisslich?! - Ähnliche Themen

1. CL AMG W216 Scheiben Tönen

CL AMG W216 Scheiben Tönen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier bei euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit circa zwei Monaten meinen CL AMG und bin wirklich...
  2. Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler

Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler: Guten Morgen auch! Mein gebrauchter E 350 BlueTEC 4MATIC Limo von 2014 (Ledersitze) hat innen je nach Wetterlage morgens oft beschlagene...
  3. Scheibe austauschen bzw. ersetzen lassen

Scheibe austauschen bzw. ersetzen lassen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat bzw. eure Erfahrungen benötige. Am Wochenende wurde an meinem Auto die Scheibe...
  4. Scheiben folieren

Scheiben folieren: Hallo alle zusammen, :drink: besonders die Sternfahrer aus Südtirol sind jetzt angesprochen, ich möchte meine Scheiben vom C-Kombi verdunkeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden