Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, tolles Forum hier, muss ich schon sagen. Ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kommt aus meiner hintern...
V

vaneotester

Guest
Hallo Leute,

tolles Forum hier, muss ich schon sagen.

Ich habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit kommt aus meiner hintern Spritzwasserdüse kein Wasser mehr raus. Behälter voll, Pumpe funktioniert.
Die Verbindung an der Kofferaum klappe habe ich schon geprüft, alles durchgängig. mich würde nun interessieren, wie der Schlauch vom Motorraum zur Heckklappe verlegt ist. Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichung, auf der die Verlegung erkennbar ist ????

Im Vorraus Danke
 
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem: Pumpe arbeitet, es kommt ein Rinnsal aus der Öffnung, das restliche Wasser scheint aus vielen anderen "undichten" Stellen entlang der Oberkante des Heckfensters zu kommen, hat sich also andere Wege gesucht...
Keine Ahnung, was da los ist, werden demnächst in der Werkstatt fragen.
Vielleicht hat der Pate eine Idee? :confused:
 
Düse / Anschlüsse / Steckverbindungen

Hallo zsm,

habt Ihr die Steckverbindungen vorne am Waschwasserbehälter und auch hinten in der Rückwandtür (Verkleidung abmontieren) überprüft?

Die Leitung vom Wasserbehälter/Pumpe ist durchgehend bis zur Rückwandtür. In der Rückwandtür sind insgesamt drei Steckverbindungen vorhanden.

Ist die Düse verstopft / korrodiert ?!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coca-light,
die Verbindungen vom Waschbehälter sind in Ordnung, nun werde ich die Rückwandtüre suchen. bitte gbt mal genauer an was Du darunter verstehst und wo die sitzen soll und wie die festgemacht ist.

Gruß

Jürgen
 
Rückwandtür...

Die Rückwandtür ist die Tür hinten am Fahrzeug :confused:

:hello:
 
Fehler meinerseits...

Ein Fehler meinerseits:

Die Düse ist nicht an der Rückwandtür sondern im Dachspoiler eingebaut. Dort sind auch die Steckverbindungen der Leitung.

Der Dachspoiler muss abmontiert werden um an die Leitung/Steckverbindung ran zu kommen - ausgehend davon, dass die Düse nicht verstopft/korrodiert ist!

:hello:
 
Tach Leute,

coca-light's Tip mit dem Dach Spoiler war gut. Ich hab dann auch diesen entfernt und siehe da weder Düse noch die Zuleitung zur Düse waren verstopft. Also was nun, wo läuft die Leitung weiter.

Ich will's euch sagen:
;)
Der Schlauch verläuft zwischen Dach und Dachhimmel. Es gibt noch eine 2. Steckverbindung und an die kommt man ran, wenn man den letzten Teil des Dachhimmel abnimmt. Und dort lag mein Problem. Diese Verbindung war nicht zusammengesteckt. Muss sich wohl irgendwie gelöst haben.

Zusammengesteckt und es spritzt wieder wie gewohnt.

Gruß an alle Riesen-Elch Fahrer :hello:

Jürgen
 
Scheibenwaschanlage geht wieder

Tach Leute,

coca-light's Tip mit dem Dach Spoiler war gut. Ich hab dann auch diesen entfernt und siehe da weder Düse noch die Zuleitung zur Düse waren verstopft. Also was nun, wo läuft die Leitung weiter.

Ich will's euch sagen:
;)
Der Schlauch verläuft zwischen Dach und Dachhimmel. Es gibt noch eine 2. Steckverbindung und an die kommt man ran, wenn man den letzten Teil des Dachhimmel abnimmt. Und dort lag mein Problem. Diese Verbindung war nicht zusammengesteckt. Muss sich wohl irgendwie gelöst haben.

Zusammengesteckt und es spritzt wieder wie gewohnt.

Gruß an alle Riesen-Elch Fahrer :hello:

Jürgen[/QUOTE]
 
...der nächste Tip

vaneotester schrieb:
Tach Leute,

coca-light's Tip mit dem Dach Spoiler war gut. Ich hab dann auch diesen entfernt und siehe da weder Düse noch die Zuleitung zur Düse waren verstopft. Also was nun, wo läuft die Leitung weiter.

Ich will's euch sagen:
;)
Der Schlauch verläuft zwischen Dach und Dachhimmel. Es gibt noch eine 2. Steckverbindung und an die kommt man ran, wenn man den letzten Teil des Dachhimmel abnimmt. Und dort lag mein Problem. Diese Verbindung war nicht zusammengesteckt. Muss sich wohl irgendwie gelöst haben....
Das wär´ der nächste Tip gewesen! ;) :D ;) :D

Gratuliere!

:hello:
 
Thema: Scheibenwaschanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben