S212 MoPf: Füllmenge Scheibenwaschanlage

Diskutiere S212 MoPf: Füllmenge Scheibenwaschanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Nach etwas mehr als 2 Monaten meldet sich der Scheibenwaschbehälter und bittet um Nachfüllen. Da ich das Konzentrat immer mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen

Nach etwas mehr als 2 Monaten meldet sich der Scheibenwaschbehälter und bittet um Nachfüllen. Da ich das Konzentrat immer mir Wasser auf -20° einstelle, brauche ich die ungefähre Füllmenge.

Jetzt suche ich mich in den Anleitungen und dem Wartungsplan dumm und dämlich, aber ich finde einfach die Füllmenge des Scheibenwaschbehälter meines S212 MJ 2014 nicht. Beim S203 hatte ich sie noch im Wartungsplan gefunden, aber da ist sie auch schon beim X204 nicht gewesen.
Da keine Scheinwerferreinigungsanlage trotz ILS verbaut ist, denke ich mal, sie entspricht der des Vor- MoPf ohne SRA, also 4 Liter?

Hat jemand die exakten Werte parat.

Gruß Dirk
 
Die haben 6l Inhalt.
 
Sicher?
Beim Vormopf waren es 4l bei Fahrzeugen ohne SRA und 6l bei Fahrzeugen mit SRA. Die SRA gibt es aber beim MoPf nicht mehr

Gruß Dirk
 
Kommt drauf an was du für einen Behälter drin hast!
Die ganz alten, da gabs tatsächlich 2 Behälter.
Einen 4l ohne Scheibenwaschanlage und einen 6l mit Scheibenwaschanlage.
Scheinbar gabs da dann ne Änderung und ET mässig gibts nur noch die 6l Behälter.
Einmal eben mit Loch für die Scheinwerferreinigunspumpe und einmal Ohne.
Aber im WIS hab ichs dann gefunden, 4l ohne, 6l mit.

Wobei die Anweisung in der BDA mit "X-Teile Scheibenklar und X-Teile Wasser" ohne die Angabe der Füllmenge des Behälters, schon ziemlich Sinnfrei ist :cold:
 
OK, dann gibt es seit der MoPf nur noch 4 Liter Behälter, da die SRA entfallen ist.

Danke

Gruß Dirk
 
So jetzt das Ganze mal klarstellen:
Gestern habe ich exakt 5,5l in den Behälter eingefüllt, weil im Stand die Wischwassermeldung auftauchte. Die MoPf Fahrzeuge haben also 6l Behälter

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S212 MoPf: Füllmenge Scheibenwaschanlage
Zurück
Oben