Scheibenwischer (hinten)

Diskutiere Scheibenwischer (hinten) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchis Argert ihr euch auch das wir A-Klasse fahrer keine Kontrollampe im Scheibenwischerschalter hinten haben. Mich schon. Hat...
L

littlemike1005

Guest
Hallo Elchis

Argert ihr euch auch das wir A-Klasse fahrer keine Kontrollampe im Scheibenwischerschalter hinten haben.

Mich schon.

Hat einer evtl eine lösung? Kann man den Schalter der C oder E Klasse dort einbauen der hat Lampe.
 
Eigentlich nicht, denn ich benutz den Heckwischer eigentlich nie!
 
einparken

Doch bei Regen und beim einparken muss man doch hinten was sehen auf der autobahn schaue ich auch gerne durch den innenspiegel (beim überholen) kommt mit einem a170cdi ja öfters vor das man überolt.

mmmm muss ich mal weiter suchen.
 
Dah ich erstens hinten schwarze Scheiben drin hab (mit denen man nicht unbedingt so viel sieht) und ich zweitens vom Rettungsdienst noch das Spiegelparken gewohnt bin, parke ich nie mit Blick nach hinten ein! Kann ich garnicht, vermack ich mir das ganze Auto! Aber unter Garantie!
 
Hi,

wo wir gerade bei dem Thema sind: Hat schon mal jemand den Heckwischer mit dem sensorgesteuerten Frontwischer gekoppelt? Mich ärgert es jedes Mal, wenn vorne alle automatsich geht und hinten nicht.

Arne
 
Morgen

Ich finde das macht auch keinen sinn den Hintern mit dem Vorderen Sensor zu koppeln da man hinten ja einen ganz anderen feuchte grad hat als vorne.

also ich meine wenn die Scheibe Vorne nass ist muss sie es hinten nicht sein z.B. an der Ampel oder im Stau. Du stehst 10 Minuten bei Regen im Stau vorne wird die Scheibe nass aber hinten nicht und dan wischt es hinten trocken mit
 
Heckwischer

Hallo,
eine Kopplung macht wenig Sinn. Besser als eine Kopplung ist der Wechsel gegen ein frei programmierbares Intervallrelais. Damit kann man die Dauer der Wischpausen selbst festlegen.
So etwas hatte ich immer in meinen anderen Autos.
Grüße aus Berlin
 
Von wo

Andere Autos auch Elche oder andere Tiere?

Wo bekommt man so ein frei programmierbares Intervallrelais und wie teuer ist das?
 
Sowas hatte ich im Golf auch drin, eigentlich das Einzigste, was ich jetzt beim Elch noch immer vermisse!
Wenn der Umbau einfach und preisgünstig möglich wäre...
 
Gibts denn nicht solche Nachrüst-Regensensoren im Autozubehör-Handel? Das wäre doch eine Lösung: Einfach mit dem Taster für das jetzige Intervallrelais ein normales Stromstoßrelais ansteuern und hinten einen Regensensor drankleben.... müßte doch hinhauen, oder?

Grüße
Pitti


Wir fordern den Regensensor für die Heckklappe!!! ;)
 
Kontrollleuchte

Eine Kontrollleuchte im Wischerschalter zum besseren Finden bei Dunkelheit macht natürlich Sinn. In Kombination mit einem programmierbaren Intervallschalter wäre das eine Super Sache.
 
Nein

Nicht zum finden dafür ist der wischerschalter (hinten) ja beleuchtet.

NEIN eine Kontrollampe ob er an oder aus ist so wie die Sitzheizung z.B. da ist ja auch eine Lampe ob AUS oder Stufe 1 oder Stufe 2

Gel.
 
Thema: Scheibenwischer (hinten)
Zurück
Oben