Scheibenwischer (hinten)

Diskutiere Scheibenwischer (hinten) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchis Argert ihr euch auch das wir A-Klasse fahrer keine Kontrollampe im Scheibenwischerschalter hinten haben. Mich schon. Hat...

  1. #1 littlemike1005, 10.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Hallo Elchis

    Argert ihr euch auch das wir A-Klasse fahrer keine Kontrollampe im Scheibenwischerschalter hinten haben.

    Mich schon.

    Hat einer evtl eine lösung? Kann man den Schalter der C oder E Klasse dort einbauen der hat Lampe.
     
  2. #2 Dr. Low, 10.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Eigentlich nicht, denn ich benutz den Heckwischer eigentlich nie!
     
  3. #3 littlemike1005, 10.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    einparken

    Doch bei Regen und beim einparken muss man doch hinten was sehen auf der autobahn schaue ich auch gerne durch den innenspiegel (beim überholen) kommt mit einem a170cdi ja öfters vor das man überolt.

    mmmm muss ich mal weiter suchen.
     
  4. #4 Dr. Low, 10.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Dah ich erstens hinten schwarze Scheiben drin hab (mit denen man nicht unbedingt so viel sieht) und ich zweitens vom Rettungsdienst noch das Spiegelparken gewohnt bin, parke ich nie mit Blick nach hinten ein! Kann ich garnicht, vermack ich mir das ganze Auto! Aber unter Garantie!
     
  5. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

    wo wir gerade bei dem Thema sind: Hat schon mal jemand den Heckwischer mit dem sensorgesteuerten Frontwischer gekoppelt? Mich ärgert es jedes Mal, wenn vorne alle automatsich geht und hinten nicht.

    Arne
     
  6. #6 littlemike1005, 11.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Morgen

    Ich finde das macht auch keinen sinn den Hintern mit dem Vorderen Sensor zu koppeln da man hinten ja einen ganz anderen feuchte grad hat als vorne.

    also ich meine wenn die Scheibe Vorne nass ist muss sie es hinten nicht sein z.B. an der Ampel oder im Stau. Du stehst 10 Minuten bei Regen im Stau vorne wird die Scheibe nass aber hinten nicht und dan wischt es hinten trocken mit
     
  7. #7 Michael, 11.08.2002
    Michael

    Michael Autofahrer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 180 CDI - W246
    Heckwischer

    Hallo,
    eine Kopplung macht wenig Sinn. Besser als eine Kopplung ist der Wechsel gegen ein frei programmierbares Intervallrelais. Damit kann man die Dauer der Wischpausen selbst festlegen.
    So etwas hatte ich immer in meinen anderen Autos.
    Grüße aus Berlin
     
  8. #8 littlemike1005, 11.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Von wo

    Andere Autos auch Elche oder andere Tiere?

    Wo bekommt man so ein frei programmierbares Intervallrelais und wie teuer ist das?
     
  9. #9 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Sowas hatte ich im Golf auch drin, eigentlich das Einzigste, was ich jetzt beim Elch noch immer vermisse!
    Wenn der Umbau einfach und preisgünstig möglich wäre...
     
  10. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Gibts denn nicht solche Nachrüst-Regensensoren im Autozubehör-Handel? Das wäre doch eine Lösung: Einfach mit dem Taster für das jetzige Intervallrelais ein normales Stromstoßrelais ansteuern und hinten einen Regensensor drankleben.... müßte doch hinhauen, oder?

    Grüße
    Pitti


    Wir fordern den Regensensor für die Heckklappe!!! ;)
     
  11. #11 littlemike1005, 11.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Kontrolllicht

    Eine Kontrollleuchte im Schalter des Heckwischers währe WICHTIGER
     
  12. #12 Michael, 11.08.2002
    Michael

    Michael Autofahrer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 180 CDI - W246
    Kontrollleuchte

    Eine Kontrollleuchte im Wischerschalter zum besseren Finden bei Dunkelheit macht natürlich Sinn. In Kombination mit einem programmierbaren Intervallschalter wäre das eine Super Sache.
     
  13. #13 littlemike1005, 12.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Nein

    Nicht zum finden dafür ist der wischerschalter (hinten) ja beleuchtet.

    NEIN eine Kontrollampe ob er an oder aus ist so wie die Sitzheizung z.B. da ist ja auch eine Lampe ob AUS oder Stufe 1 oder Stufe 2

    Gel.
     
Thema:

Scheibenwischer (hinten)

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Rechter Scheibenwischer will nicht mehr

    Rechter Scheibenwischer will nicht mehr: Hallo Zusammen, heute hat sich leider der rechte Scheibenwischer bei meinem W211 verabschiedet, der Linke (glücklicherweise) läuft noch aber der...
  2. Scheibenwischermotor defekt

    Scheibenwischermotor defekt: Bei unserem W205 Combi BJ 2017 ist nach 100.000 KM der Scheibenwischermotor defekt. Jetzt bekommt die freie Werkstatt den neuen Motor nicht in den...
  3. Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!

    Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!: Bin neu hier im Forum und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen geht der Scheibenwischer nur an, wenn ich nach rechts blinke. Dann...
  4. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

    Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...
  5. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

    G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...