ScheibenwischerMotor/Lager im A** ??

Diskutiere ScheibenwischerMotor/Lager im A** ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hilfee, auf einmal als ich Scheibenwischer anmachen wollte gabs nur gedöns und brummen und nix bewegt sich seit dem. Hat jemand Erfahrung woran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Hilfee,
auf einmal als ich Scheibenwischer anmachen wollte gabs nur gedöns und brummen und nix bewegt sich seit dem.
Hat jemand Erfahrung woran das am wahrscheinlichsten liegen kann, obs reparierbar und/oder teuer wird?

Dankee

Xandy
 
Könnte der Motor, das Getriebe oder auch nur die Mutter die Getriebe an Motor befestigt sein!

Chris
 
so was vermute ich auch

morgen geheich in die werkstatt mal schauen welches trifft zu..
 
der Wischermotor ist im Eimer

irgendwas drinne ist gebrochen.
Ist sowas normal bei ca. 150TKM?
Jezt muss ich schnell einige Schrottis abklappern und so ein Ding auftreiben bevor es wieder regnet... :mad:
 
kommt schonmal vor das es kaputt geht, ist nix tragische und ungewöhnliches...

Chris
 
alle Schrottis sind Wucher

der hat mir fuer den motor ganze 50€ abgeknoepft
 
dann schau mal was er neu kostet ;)

Chris
 
weisst Du es etwa was die neu kostet?

das teil ist ja mit einer ar von "Kupplung" zusammengeschraubt. Eben in dieser Kup[lung ist was auseinandergebrochen...
 
Sei froh!

Xandy schrieb:
der hat mir fuer den motor ganze 50€ abgeknoepft

Sei froh und gib´ Ruhe!

Das ist geschenkt! :D

Echt jetzt!

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Sei froh und gib´ Ruhe!

Das ist geschenkt! :D

Echt jetzt!

Viele Grüße
Peter

So isses,
hab bei DCX gut 600! € mit Einbau bezahlt.
3 Wochen später ging auch der die Hubsteuerung kaputt. Nochmal dieselbe Summe gelöhnt. Auto ist 150TKm gelaufen.

Tschüß,
Taxidriver
 
Wisch, Wisch

Taxidriver schrieb:
So isses,
hab bei DCX gut 600! € mit Einbau bezahlt.
3 Wochen später ging auch der die Hubsteuerung kaputt. Nochmal dieselbe Summe gelöhnt. Auto ist 150TKm gelaufen.

Tschüß,
Taxidriver

Habe zwar zum Glück noch keine Erfahrung mit einem defektem Wischer, aber der Preis (600€) ist wirklich heftig. Andere kaufen sich dafür ein ganzes Au....

@Taxidriver u. Xandy.
Die Laufleistung eines Fzgs. hängt nicht unmittlerbar mit den Betriebsstunden des Wischers zusammen!
Die Sauerländer brachen für eure "150tkm-Wischereinschaltzeit" sicherlich nur 30tkm. :D
 
600 Teuros - au weia!

Markus C220CDIT schrieb:
Habe zwar zum Glück noch keine Erfahrung mit einem defektem Wischer, aber der Preis (600€) ist wirklich heftig. Andere kaufen sich dafür ein ganzes Au....

@Taxidriver u. Xandy.
Die Laufleistung eines Fzgs. hängt nicht unmittlerbar mit den Betriebsstunden des Wischers zusammen!
Die Sauerländer brachen für eure "150tkm-Wischereinschaltzeit" sicherlich nur 30tkm. :D


Ich weiß zwar, dass der Motor alleine nicht ganz billig ist,
aber incl. Einbau ist das sicher ein mehr als stolzer Preis!

Bei meinem damaligen W124 ging der Motor zwar auch mal defekt, aber das lag daran, dass ich zu spät bemerkt habe, dass die Mechanik mit der Zeit immer schwergängiger wurde, bis der Motor halt nicht mehr konnte.
So weit ich mich erinnere, lag der damalige Neupreis des Motors alleine bei rund 200 DM.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Motor so wahnsinnig bis zu den heutigen Baureihen geändert hat.
Aber selbst wenn er heute den DM-Preis in Euros kostet, dann wäre das für den Einbau immer noch 400 Turos!!!

So oder so, 600 Piepen - auweia! :eek:

Gruß
Peter
 
600 Euro find ich auch extrem überzogen! Hätte eher auf 600 DM getippt nur der Motor mit Einbau!

Chris
 
Naja die Einbaukosten habe ich noch vergessen

die werden schätze ich mal zwischen 10-20EUR liegen, eher viel weniger.
Genau weiß ich es aber noch nicht.
Hab da ne Abmachung mit nem Schraubi.... mach ihm ne neue Webpage und dafür tut er an meinem C250TD je nach Bedarf rumschrauben.

Nun ja, den alten Wi*ermotor-Motor habe ich ja noch, da war eben nur die Kupplung festgefressen aber die kriegt man nicht ohne den Motor.
Er hat mir das gezeigt - wen man die Kupplung abmacht ist da ein riesen Plastikrad an dem eine Metalschnecke dreht. Dieses Plastikrad war irgendwie angefressen von dem ewigen Scheibenwi*en oder so....


trotzdem finde ich die 50€ für ein Wi*er-Motor das vom 1998 Baujahr kommt eine Verbrecherei
Wenigstens hat mir der Schraubi da mit dem neuen "Motor" irgendwas besser eingestellt und der Wi*er tut jetzt die Scheibe wesentlcih besser reinigen als vorher....

Also ab in den Regen :D

Xandy
 
Markus C220CDIT schrieb:
Habe zwar zum Glück noch keine Erfahrung mit einem defektem Wischer, aber der Preis (600€) ist wirklich heftig. Andere kaufen sich dafür ein ganzes Au....

@Taxidriver u. Xandy.
Die Laufleistung eines Fzgs. hängt nicht unmittlerbar mit den Betriebsstunden des Wischers zusammen!
Die Sauerländer brachen für eure "150tkm-Wischereinschaltzeit" sicherlich nur 30tkm. :D

Hallo Markus,

nun, auch an der Küste ist es im allg. etwas feuchter. Aber mein alter W124, Gott hab ihn seelig, hatte bei ca. dieser Laufleistung ebenfalls einen Wischer Totalausfall. hat damals komplett 1200 DM incl. Einbau gekostet.

Tschüß,
Taxidriver
 
Hallo Leute,

da kann ich auch was zu sagen. Letzte Woche ging an meinem S202, Bj 2000, 116000 km Lauleistung zuerst der Heckscheibenwischer und dann am nächsten Tag der Frontscheibenwischer kaputt. Beim Frontscheibenwischer ist es schon das 2. mal, vor 2 jahren bei KmStand 65000 hatte ich das Problem auch schon. Also hält der Frontscheibewischer nur ca 60000 km. Ein Bekannter von mir hatte mit dem gleichen Modell, allerdings Bj 1999, letzten Samstag bei dem Wahnsinnsschneefall in Bayern das gleiche Problem - hat ihn 2 Übernachtungen gekostet, bis ein neuer Motor aufgetrieben war, und 490 Euro Reparaturkosten. Bei mir wars etwas günstiger, 336 Euro, aber halt schon das 2. mal. Mercedes hat Kulanz abgelehnt (machen die, glaub ich, immer) allerdings will die Werkstatt, denen das echt peinlich war, sich um eine Sonderkulanz bemühen.
Lustig ist das nicht - Scheibenwischer sind sicherheitsrelevante Teile, und wenn die bei einem Modell verstärkt ausfallen, kann man schon mal einen Rückruf erwägen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ScheibenwischerMotor/Lager im A** ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben